Mister Spex: Deep-Tech-Unternehmen erworben

Entwicklung KI-basierter Lösungen für die Augenoptik

Mister Spex hat das Berliner Deep-Tech-Unternehmen Tribe erworben, um gemeinsam KI-basierte Lösungen in der Augenoptik zu entwickeln. Mit diesem Schritt unterstreicht Mister Spex seinen Anspruch, die Customer Experience in der Augenoptik stetig und technologiegetrieben zu optimieren.

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen… weiterlesen

02. Dez
2020
Read More...
Die Messe im Jahr  2020. Bild: Brille und Co

Brille & Co.: Neuer Termin im August 2021

Keine Brille & Co. im Januar 2021

Die Brille & Co im Januar 2021 wird verschoben. Ausschlaggebend ist die Verschärfung der geltenden Corona-Verordnungen und der bestehende Lockdown. Um eine gelungene Durchführung mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten… weiterlesen

02. Dez
2020
Read More...

ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod (Foto: ZVA)

ZVA: Umfrage zum Lockdown light

Betriebe zu Auswirkungen der Novembermaßnahmen befragt

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr wandte sich der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) an die Innungsbetriebe, um zu ermitteln, wie sich die Corona-Pandemie wirtschaftlich auswirkt. Tatsächlich hinterlässt… weiterlesen

01. Dez
2020
Read More...
Bild: WebiNights

WebiNights: Letzter Termin der Reihe

Therapie-Optionen beim Myopie-Management im Fokus der Weiterbildung

Die vierte „WebiNight“ bildet heute Abend um 19.30 Uhr den Abschluss der Weiterbildungsreihe rund um das Thema Myopie-Management bei Kindern und Jugendlichen.

Der letzte Teil der Reihe steht im Zeichen der Therapie-Optionen: Die… weiterlesen

30. Nov
2020
Read More...

Spectaris/ZVA: Der neue Augenoptik-Report ist da

Alle Branchenzahlen und Markttrends 2019/2020 auf einen Blick

Nach einem sehr positiven Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzplus von 5,4% und einem überdurchschnittlich starken Start ins Jahr 2020 bleibt auch die Augenoptik-Branche nicht von den Herausforderungen der Pandemie verschont. Der… weiterlesen

30. Nov
2020
Read More...
Grafik: GfK.

GfK: Konsumklimastudie für November 2020

Die zweite Welle trifft Konsumklima hart

Der Lockdown light hat die Verbraucherstimmung im November spürbar gedämpft. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung müssen – wie schon im Vormonat – Einbußen hinnehmen. Folglich… weiterlesen

30. Nov
2020
Read More...

SEIKO - Anzeige

 

Alcon - Anzeige