(Bild: AOV NRW)

AOV NRW: Blick 2019

Jubiläumsausgabe des NRW-Branchentreffs

Mit durchschnittlich rund 450 teilnehmenden Augenoptikern ist das Branchentreffen Blick einer der größten Fachkongresse in Deutschland. In diesem Jahr begeht die Veranstaltung ihr 40. Jubiläum. Am 17. November 2019 heißt es daher… weiterlesen

14. Okt
2019
Read More...

Mister Spex: Neuer Store in Hannover

14. Store eröffnet

Nachdem Mister Spex erst vergangene Woche ein neues Geschäft in Köln eröffnet hatte, folgte gestern in der Landeshauptstadt Niedersachsens der insgesamt 14. Store von Mister Spex. Das Geschäft befindet sich in der… weiterlesen

11. Okt
2019
Read More...

Kampagnenbild mit Wortspiel

AOV NRW: Start der neuen Imagekampagne

Digitale Sichtbarkeit für Augenoptiker

Am 1. Oktober 2019 ging die neue Imagewebsite http://www.deineaugen.de online. Damit startete der erste Teil der Imagekampagne 2019/2020 des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW). Die Website soll auf die… weiterlesen

11. Okt
2019
Read More...

WHKT: Ausbildungszahlen im Handwerk weiter stabil

Nachwuchsmangel?

Zum 30. September 2019 verzeichneten die sieben Handwerkskammern nahezu identisch viele neu abgeschlossene Ausbildungsverhältnisse seit Jahresbeginn wie im Vorjahr. „Dies ist in Anbetracht der Situation am Ausbildungsmarkt und der kleiner werdenden Gruppe der Ausbildungsinteressierten ein wirklich positives und nicht erwartetes… weiterlesen

10. Okt
2019
Read More...
Das Mission-Team der Essilor-Gruppe und Partner-Augenoptiker bei der großen Sehtest-Aktion auf dem Weltkindertagsfest  in Berlin (Bild: Essilor-Gruppe)

Essilor-Gruppe: Weltkindertagsfest 2019 in Berlin

850 kostenfreie Sehteste durchgeführt

Am 22. September fand im Herzen von Berlin auf dem Potsdamer Platz das 30. Weltkindertagsfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Justizministerin Christine Lambrecht um 13… weiterlesen

10. Okt
2019
Read More...
Evil Eye im Einsatz (Bild: Silhouette)

Silhouette: Neue Premium-Sportbrillenmarke

Newcomer mit über 25 Jahren Erfahrung

Im Herbst 2019 betritt mit der Marke Evil Eye ein Newcomer den Sportbrillenmarkt, der neue Maßstäbe bei hoch funktionellen Sportbrillen setzt. Dahinter steckt die Kompetenz von Silhouette International. Alle Evil Eye Sportbrillen… weiterlesen

09. Okt
2019
Read More...