OHI Update: 2017 goes international

Ausblick auf die OHI 2017

Die OHI ist mittlerweile mit ihrem jährlich stattfindenden OHI Update eine der bestbesuchten österreichischen Tagungen für Augenoptiker, Optometristen und Hörakustiker. Für den Samstag, 10. Juni 2017, hat man sich entschlossen, konsequent einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen. So wird die OHI diesjährig  fünf der acht… weiterlesen

06. Apr
2017
Read More...

WVAO: Erster Spezialist Gleitsicht ausgezeichnet

Erstes Zertifikat überreicht

Am 30. März 2017 erhielt Egon Weiter, Optik Weiler Knittlingen, die erste Auszeichnung zum spezialisierten Gleitsichtglasexperten der WVAO. Die Auszeichnung zum spezialisierten Gleitsichtglasexperten der WVAO "Spezialist… weiterlesen

05. Apr
2017
Read More...

Valentin Popa, Manuel Hualde

Meinbrillenglas.de: Wachstum und Investition

Stabiles Umsatzwachstum, Investition in High-Tech-Schleifstraße, Mobile-Shopping

MeinBrillenglas.de kann in seinem zweiten Geschäftsjahr ein stabiles Wachstum vermelden. Der Umsatz stieg um 12%, die Gesamtzahl der Bestellungen um rund 13%. Der Onlineshop ist nach einer Testphase offiziell im April 2015… weiterlesen

05. Apr
2017
Read More...
Essilor Team (Foto: Bjoern Koehler)

Essilor: Athleten der Special Olympics Weltwinterspiele unterstützt

100 Helfer engagierten sich für das Opening Eyes Programm in Österreich

Essilor hat im Rahmen des Healthy Athletes Programms der diesjährigen Special Olympics Weltwinterspiele in Österreich innerhalb von sechs Tagen 800 Brillengläser für die teilnehmenden Athleten zur Verfügung gestellt und… weiterlesen

04. Apr
2017
Read More...

Kering / Cartier: Zusammenarbeit angekündigt

Mögliche Partnerschaft angestrebt

Kering Eyewear, Tochtergesellschaft des Kering Konzerns, und das Haus Cartier, das zur Finanzgruppe Richemont gehört, planen eine strategische Partnerschaft für die Entwicklung, Herstellung und weltweite Vermarktung der Cartier-Brillenkollektion. Diese Zusammenarbeit ist noch Gegenstand einer Prüfung der Kartellbehörden.

Als… weiterlesen

03. Apr
2017
Read More...

Essilor: Große Mehrbrillen-TV-Kampagne ab April 2017

Umsatzsteigerung in Sicht

Für maximale Verkaufsunterstützung und mehr Frequenz vor Ort startet die neue Varilux Mehrbrillen-TV-Kampagne im April 2017. Diese umfasst ca. 2800 bundesweite Schaltungen des neuen Varilux X Series TV-Spots auf… weiterlesen

31. Mar
2017
Read More...