Silhouette: Adidas-Markenlizenz für Sportbrillen endet

Eigene Premium-Sportbrillenmarke entwickelt

Silhouette trennt sich von Adidas Sportbrillen und entwickelt eine eigene Premium-Sportbrillenmarke. Mit über 55 Jahren Erfahrung im Premiumbrillensegment stärkt Silhouette International seine Unternehmensstrategie und entwickelt eine eigene Sportbrillenkollektion. Hohe Kompetenz in Technik und modischem Design wurden dem renommierten… weiterlesen

05. Jul
2019
Read More...
Pro-Koordinatorin Dr. Janika Jürgens stellt die Bilanz des Exklusivmarken-Konzeptes von Brillen-Profi im Rahmen der Pro-Tage in Würzburg vor.

Brillen Profi: Bilanz nach 2 Jahren Brillenprofi Pro

Mehr Teilnehmer, mehr Umsatz, mehr Bonus

Seit genau zwei Jahren ist Brillen-Profi Pro auf dem Markt. Mit der Leistungsoffensive können sich engagierte Brillen-Profis durch den konzentrierten Einsatz von Private Label vom Wettbewerb abgrenzen und von exklusiven… weiterlesen

04. Jul
2019
Read More...

Optiswiss: Erfolg mit internationaler Ausrichtung

4-Jahres-Vertrag mit Santéclair

Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss verkündet, dass man von der französischen Versicherungsgruppe Santéclair, der 55 Versicherer angeschlossen sind, den Zuschlag für einen 4-Jahres-Vertrag erhalten hat. Aus 13 Bewerbern wurden neben Optiswiss noch Essilor, Zeiss und Nikon ausgewählt. Für den Schweizer Marktführer, der seit… weiterlesen

04. Jul
2019
Read More...

Arbeitsmarkt: Arbeitslosenzahlen für Juni 2019

Arbeitslosenzahl sinkt um 10 % zum Vorjahr

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im Juni 440 augenoptische Fachkräfte als arbeitslos und 986 als arbeitsuchend gemeldet. Die Zahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) sank damit um 10 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum; die Zahl der Arbeitssuchenden… weiterlesen

03. Jul
2019
Read More...
Mario Muttenthaler

VIU: CMO im Führungsteam ernannt

Verstärkung in der Führungsebene

VIU beruft Mario Muttenthaler zum CMO. Das Schweizer Brillenlabel vergrößert mit dieser Ernennung nicht nur sein Management-Team, sondern vor allem auch seine strategische Expertise für die fortlaufende internationale Expansion… weiterlesen

03. Jul
2019
Read More...
Mit Spaß für eine gute Sache: das Mission-Team der Essilor-Gruppe zusammen mit Partner-Augenoptikern für die Kinder-Sehtestaktion bei der ARCHE in Hamburg-Jenfeld

Essilor: Große Sehtestaktion bei der Arche in Hamburg

140 Kinder ließen Sehvermögen testen

Am 14. Juni feierte die Arche Hamburg-Jenfeld ihr alljährliches großes Sommerfest. Die rund 1.000 Kinder und Jugendlichen aus dem sozial schwachen Einzugsgebiet der Einrichtung konnten einen Nachmittag lang kostenfrei zahlreiche… weiterlesen

02. Jul
2019
Read More...