Wettbewerbsrecht: Das aktuelle Urteil

Eintägiges Angebot unzulässig

Eine Werbung für ein Sonderangebot, das nur am Tag des Erscheinens der Zeitungsanzeige gilt, ist unzulässig. Denn es stellt ein "übertriebenes Anlocken" dar, was nach §1 UWG verboten ist. Das hat das Oberlandesgericht Celle vor kurzem zumindest für langlebige Wirtschaftsgüter, zu denen zumindest auch Brillen, Handelswaren und… weiterlesen
11. Feb
1999
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Handelswerbung: Die Trends '99

Was ist in und was ist out?

Mit Werbesprüchen von vor 10 Jahren lässt sich heute kein Kunde mehr ins Geschäft locken: Auch die Werbung muss mit der Zeit gehen. Deshalb stellen wir exklusiv in FOCUS-online während der nächsten Tage insgesamt 12 Trends vor für Ihr Marketingkonzept '99. Trend 1: Einheits-Werben um jeden Preis ist out - echtes Interesse ist… weiterlesen
10. Feb
1999
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Rodenstock: 5-Jahresvertrag für neues Glas

Gradient-Indexglas kommt demnächst

Optische Werke G. Rodenstock, München, haben nach einer Meldung der englischen Fachzeitschrift "Optician" mit der amerikanischen Firma Lightpath Technologies einen 5-Jahresvertrag geschlossen, um deren Gradient-Indexglas in der eigenen Produktpalette zu führen. Gleichzeitig mit diesem Vertrag erhielt Rodenstock die Rechte an der… weiterlesen
10. Feb
1999
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Iga-Optic: Umsatzplus von 2,8%

Geschäftsvolumen steigt auf über 73 Mio. DM

Im Geschäftsjahr 1997/98 verfügte IGA Optic über ein Geschäftsvolumen von über DM 73 Mio. Ein Jahr zuvor waren es noch DM 71 Mio. Im Bezug auf das Eigengeschäft der IGA Optic-Zentrale wurde ein Umsatzplus von 2,8% ausgewiesen. Bei der Zentralregulierung stieg der getätigte Umsatz sogar um weit über 3%.
09. Feb
1999
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Euro: Money 99 am Euro gestrauchelt

Euro: Money 99 am Euro gestrauchelt
Die Auslieferung des Finanzprogramms wurde gestoppt

Microsoft muss erstmals in seiner langjährigen Erfolgsgeschichte ein Produkt vom Markt nehmen. Das Programm Money 99 ist für den Euro nicht gewappnet. Hinzu kommt, dass das Online-Banking mit diesem Programm längst nicht das hält, was auf der Produktpackung angekündigt wird. Und außerdem stellt die Übernahme bereits vorhandener… weiterlesen
09. Feb
1999
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Euro: Verblüffendes Ergebnis

Doppelte Preisauszeichnung verschlingt Papier ohne Ende

Wenn bei der Euro-Umstellung alle Preisinformationen auf den Kassenbons in zwei Währungen angegeben werden müssen, werden allein in Deutschland 560.000 km Bon- und Journalrollen zusätzlich verbraucht. So jedenfalls lautet eine Studie von Siems-Nixdorf. Diese Papierschlange würde reichen, sie 14mal um die Erde zu wickeln.
09. Feb
1999
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