Zwischenbericht zum 30. Juni 2015

Fielmann steigert Absatz, Umsatz und Gewinn

Fielmann erhöhte in den ersten sechs Monaten seinen Absatz auf 3,80 Millionen Brillen. Außenumsatz stieg auf 754,6 Millionen €, der Konzernumsatz auf 644,3 Millionen €. Der Gewinn vor Steuern erhöhte sich auf 116,3 Millionen € und der Gewinn nach Steuern auf 82,5 Millionen €. Im zweiten Quartal weitete das Unternehmen seinen Absatz auf… weiterlesen

31. Aug
2015
Read More...

Hausmesse bei Emmerich Exclusivbrillen

Austausch mit Händlern in familiärer Atmosphäre

Die 3. Hausmesse bei Emmerich Exclusivbrillen rundet das Messewochenende der „Brille&Co.“ im nahen Dortmund ab. Rund 50 Händler genossen die Intensivberatung bei Speis und Trank und lernten so die Geschäftsräume kennen.

„Es ist… weiterlesen

31. Aug
2015
Read More...

Endlich!

Neue Ausgabe des AO-OptoIndex

Taufrisch und komplett überarbeitet ist der neue FOCUS OptoIndex - Firmen und Produkte für die Augenoptik 2015/2016  ab sofort unter http://www.opto-index.de/ao verfügbar. Das Nachschlagewerk in der gedruckten Form erscheint am… weiterlesen

28. Aug
2015
Read More...

Welttag des Sehens am 8. Oktober 2015

Essilor Gruppe für besseres Sehen

„Die Welt besser sehen“ lautet die Unternehmens-Mission der Essilor Gruppe. Zum Welttag des Sehens starten die Unternehmen der Essilor Gruppe Deutschland bundesweite Aktionen, um ein Bewusstsein für gutes und gesundes Sehen zu… weiterlesen

28. Aug
2015
Read More...

„Sterne des Handwerks 2016“ gesucht

Wettbewerb kürt die besten Fahrzeugbeklebungen.

Wer hat die kreativsten und zugleich funktionalsten Fahrzeugbeklebungen im Handwerk? Die Aktion Modernes Handwerk e. V. und Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans wollen es beim Wettbewerb ‚Sterne des Handwerks‘… weiterlesen

27. Aug
2015
Read More...

R+H: Eine Innovation

Brillantes Sehen bei Tag und Nacht

Jeder 2. Verkehrsteilnehmer fühlt sich beim Fahren durch Blendung beeinträchtigt, 25% zweifeln an ihrer Sehleistung und jeder 5. Kraftfahrer wünscht sich eine Zweitbrille nur fürs Autofahren*. Für diese gigantische Zielgruppe haben die Entwickler von Rupp + Hubrach jetzt mit Eyedrive eine bahnbrechende Lösung gefunden.

Wo herkömmliche… weiterlesen

25. Aug
2015
Read More...