v.l.: T. Nussbaumer, H. Grube, R. Streitt (allesamt Vertriebsleiter), H. Diedrichs (Gewinner), P. Schwind (Geschäftsführer Eschenbach Eyewear), Mitarbeiterinnen und die Tochter von Herbert Diedrichs

Eschenbach Optik: Furioses Finale der WM-Aktion

Gewinner der 100.000 Euro steht fest

Die WM-Aktion von Eschenbach Optik ist erfolgreich zu Ende gegangen – strahlender Sieger ist der Augenoptiker Herbert Diedrichs. Nach dem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft machte das Nürnberger Unternehmen seine… weiterlesen

27. Aug
2014
Read More...

Carl Zeiss Meditec: Weiteres Wachstum

Umsatz steigt auf 674 Millionen Euro

Der Medizintechnikanbieter Carl Zeiss Meditec AG hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2013/2014 den Gesamtumsatz auf 673,7 Millionen Euro ausbauen können. Währungsbereinigt entspricht das einem Wachstum von 7,3%; unter dem Strich ergab sich unter Berücksichtigung der wie in den vergangenen Quartalen erneut signifikanten… weiterlesen

20. Aug
2014
Read More...
Ralf Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter EGS-Optik GmbH

EGS-Optik: Neues Beratungstool

App für Glas-Eigenmarke entwickelt

Die Einkaufs- und Marketinggruppe EGS-Optik mit Sitz in Wolnzach hat eine umfangreiche Beratungs-App  für ihre Mitglieder entwickelt.  Diese kann optimal in den Verkaufsgesprächen als zusätzliches Beratungstool genutzt werden.

weiterlesen
19. Aug
2014
Read More...

Silhouette: Neue Tochtergesellschaft in Brasilien

Expansionskurs wird fortgesetzt

Seit kurzem ist Silhouette International mit einer Tochtergesellschaft in Südamerika vertreten. Im brasilianischen Sao Paolo eröffnete der österreichische Brillenspezialist eine eigene Niederlassung mit acht Mitarbeitern. Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft ist der Brasilianer Luiz Pissutto.

Die Tochtergesellschaft in Sao Paolo… weiterlesen

14. Aug
2014
Read More...

CooperVision: Ausbau des Vertriebsteams

Verstärkung in der DACH-Region

Seit dem 01. Juli 2014 verstärkt Michael Oswald das Vertriebsteam von CooperVision. Er wird das Team zur Betreuung der Key Account Kunden in der DACH-Region verstärken. Der gelernte Augenoptikermeister und Marketingökonom hat… weiterlesen

13. Aug
2014
Read More...

Wagner + Kühner: Liebeskind Sonnenbrillen-Kollektion

40 Fassungen von Animal-Print bis einfarbig

Nach Taschen, Accessoires, Schuhen und Ready-to-Wear startet die Marke Liebeskind jetzt auch mit einer eigenen Sonnenbrillen-Kollektion durch. Vertrieben werden die Fassungen ab Frühjahr/Sommer 2015 von Wagner + Kühner.

Die Kollektion umfasst 40 verschiedene Varianten in spektakulären Farben. Die Modelle wurden in den Prints und Farben… weiterlesen

12. Aug
2014
Read More...