Rodenstock: Neue Website

Mehrwert durch interaktive Kundenberatung

Rodenstock präsentiert sich seit dieser Woche mit einem neuen, vollständig überarbeiteten Internetaufritt. Die Website rodenstock.de besticht nun durch ein Shop-ähnliches Design. Sie will vor allem Endkunden durch eine interaktive Beratung einen deutlichen Mehrwert bei der Auswahl von Brillengläsern und Fassungen bieten. Bis Mitte 2015… weiterlesen

12. Sep
2014
Read More...
Rolf Schneider (Bild: Aktivoptik Service AG)

Aktivoptik: Zweistelliges Umsatzwachstum

Optik wächst um 15%, Hörakustik um 79%

Das mittelständische Unternehmen Aktivoptik aus Bad Kreuznach konnte im ersten Halbjahr 2014 seinen Umsatz nach eigenen Angaben um 17,5% auf über 20 Millionen Euro steigern. Das Umsatzplus im Bereich Optik belief sich auf 15%… weiterlesen

10. Sep
2014
Read More...

v.l.: Volker Grahl, Geschäftsführer MPG&E, und George Nabil Sarrouf, Geschäftsführer Mark'ennovy (Bild: MPG&E)

Kooperation im Kontaktlinsenvertrieb

MPG&E und Mark´ennovy investieren in Ausbau ihrer Partnerschaft

Der europäische Kontaktlinsenhersteller Mark’ennovy baut seine Partnerschaft mit dem Kontaktlinsenvertrieb von MPG&E aus. Die Gebietsverkaufsleiter von MPG&E bieten bei ihren Kundenbesuchen ab 1. September auch alle… weiterlesen

09. Sep
2014
Read More...

Hoya: Fachhandelskampagne ab Oktober

Aktionsvorteile für Partneroptiker

Ab Oktober 2014 startet der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Hoya Lens Deutschland GmbH eine neue Fachhandelskampagne zu den Hoyalux iD Gleitsichtgläsern. Teilnehmende Augenoptiker erhalten attraktive Aktionsvorteile und machen Endkunden auf die große Auswahl an Gleitsichtgläsern aufmerksam.

Gleitsichtgläser sind ein Thema, das… weiterlesen

08. Sep
2014
Read More...

Rodenstock: Kampagnestart mit neuen Motiven

Bespielt werden Online, TV und der Point-of-Sale

Rodenstock hat zum 1. September 2014 eine neue internationale Kommunikationskampagne gestartet. Diese wird schwerpunktmäßig über die Kanäle Online, TV und am Point-of-Sale zu sehen sein. Zur neuen Kampagne gehören fünf moderne und emotionale Werbemotive, die weltweit einheitlich eingesetzt werden. Sie präsentieren die neue Rodenstock… weiterlesen

05. Sep
2014
Read More...

Fielmann: Offizielle Halbjahreszahlen

Absatz, Umsatz und Gewinn gesteigert

Die Fielmann AG steigerte im ersten Halbjahr 2014 den Absatz um 5,5% auf 3,7 Millionen Brillen (Vorjahr: 3,5 Millionen Brillen), erhöhte den Außenumsatz inkl. MwSt. um 7,0% auf 717,8 Millionen € (Vorjahr: 671,1 Millionen €) und den Konzernumsatz um 7,2% auf 613,0 Millionen € (Vorjahr: 571,9 Millionen €).

Der Vorsteuergewinn erhöhte sich… weiterlesen

03. Sep
2014
Read More...