Koberg + Tente: Erfolgreiche Messe

Viele Kunden und ein gutes Geschäft

Der Brillenhersteller Koberg + Tente aus Münster hat seine aktuellen Kollektionen auf der Opti in München vorgestellt. Zahlreiche Augenoptiker aus dem In- und Ausland besuchten den Messestand und ließen sich die Brillen-Trends für das Jahr 2017 zeigen.

„Wir konnten unser Auftragsvolumen, trotz des erwarteten schlechteren Messebesuchs am… weiterlesen

17. Feb
2017
Read More...
Preisträger Philipp Heßler (r.) und Prof. Dr. Stephan Degle, EAH Jena  (l.) freuen sich über den Rupp + Hubrach-Preis für Augenoptik 2016, verliehen von r+h Geschäftsführer Ralf Thiehofe (m.).

Rupp + Hubrach: Wissenschaftspreis verliehen

Klinische Studie zu mesopischem Sehen während der Opti prämiert

Gutes Sehen nachts und in der Dämmerung ist derzeit das große Thema der Brillenglasindustrie. Mit EyeDrive hat Rupp + Hubrach in diesem Bereich bereits ein Produkt im Portfolio. Doch die Bamberger suchen stetig nach weiteren… weiterlesen

17. Feb
2017
Read More...

Safilo: Neuer Markenbotschafter für Smith

Formel-1-Fahrer Carlos Sainz wird Markengesicht

Smith gibt die Zusammenarbeit mit dem spanischen Formel-1-Profi Carlos Sainz bekannt.  „Wir bei Smith legen großen Wert darauf, mit Sportlern zusammenzuarbeiten, die unsere zentralen Werte verkörpern. In Carlos sehen wir einen… weiterlesen

15. Feb
2017
Read More...

Euronet: Video-Clips für Augenoptiker

Neue Werbeformen generieren

Erstmals mit der anstehenden Sonnenbrillen-Kampagne 2017 bietet Euronet Marketing Services Augenoptikern die Möglichkeit ein professionelles Cross-Channel-Marketing umzusetzen. Drei optionale Video-Clips greifen Motive aus der… weiterlesen

15. Feb
2017
Read More...

Visionix/Presenta Nova: Erfolgreiche Opti 2017

Innovationen wurden vorgestellt

Der Gemeinschaftsstand von Visionix-Briot-Weco und Presenta Nova bot den Fachbesuchern auf der diesjährigen Opti hochkarätige technische Innovationen.

Die Genauigkeit der Wellenfront-Technologie findet sowohl in der Refraktion… weiterlesen

14. Feb
2017
Read More...
 (v.l.) Philip Lehmann und Rainer Cordes, Geschäftsführer der Otto Kind GmbH & Co. KG sowie der Harres Metall-Design GmbH. Foto: Harreskind

Harreskind: Einrichtung der Zukunft

Otto Kind und Harres Metall-Design gehen gemeinsam auf Innovationskurs

Harreskind – Zukunft einrichten. Dieses ist die neue Marke und der Claim unter dem zukünftig zwei der führenden deutschen Hersteller für Ladeneinrichtungen gemeinsam auftreten. Im Rahmen einer Markenfusion konzentrieren die Otto… weiterlesen

13. Feb
2017
Read More...