Maui Jim Sonnenbrille Hikina (# 445)

Maui Jim: Sieger beim Travel Retail Award 2020

Sonnenbrille wurde mit Verbraucherpreis ausgezeichnet

Die Maui Jim Sonnenbrille Hikina (# 445) hat den Travel Retail Award 2020 in der Kategorie „Best Sunglasses/Eyewear Product“ gewonnen. Bereits im dritten Jahr in Folge wurde mit den Travel Retail Awards die einzige Auszeichnung… weiterlesen

22. Okt
2020
Read More...
(Foto: Thomas Nagel / NDOC)

NDOC: Meisterkurse werden verlängert

Den neuen Anforderungen gerecht werden!

In der Augenoptik findet seit einiger Zeit ein merklicher Wandel statt. Die Anforderungen und das Berufsbild ändern sich. Dementsprechend muss auch die Aus- und Weiterbildung angepasst werden. Es muss also mehr Unterrichtsstoff… weiterlesen

22. Okt
2020
Read More...

ZVA: Leistungswettbewerb verschoben

„Profis leisten was!“ – coronabedingt verschoben

Gestern informierte der ZVA darüber, dass der diesjährige Leistungswettbewerb des Augenoptikerhandwerks verschoben wird. Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Fallzahlen kann der Wettbewerb nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Ursprünglich sollte „Profis leisten was“ am Wochenende um den 14. November im… weiterlesen

21. Okt
2020
Read More...
Kaufkraft in der Übersicht (Quelle: GfK)

GfK: Neue Kaufkraft-Studie

Covid-19 hat starken Einfluss auf die Pro-Kopf-Kaufkraft

Für das Jahr 2020 haben die Europäer knapp 9,5 Billionen Euro zur Verfügung. Pro Kopf entspricht das einer durchschnittlichen Kaufkraft von 13.894 Euro. Damit verzeichnet die Pro-Kopf-Kaufkraft 2020 einen Rückgang von nominal… weiterlesen

21. Okt
2020
Read More...
Laurence Saint-Germain mit dem Slalom-Helm MUTE und der Skibrille Nevada. (Foto: Fabrizio Malisan)

Bollé: Neue Partnerschaften

Zusammenarbeit mit Alpine Canada Alpin und Laurence St-Germain

Bollé gab seine neue Partnerschaft mit Alpine Canada Alpin, dem Dachverband des kanadischen Skiverbandes bekannt. Damit bestätigt Bollé sein Engagement auf Top Niveau und seine führende Position auf dem Wintersportmarkt. Mit… weiterlesen

20. Okt
2020
Read More...
v.l.n.r. Markus Stammberger und Jochen Wied

Brillen-Mosqua: Corona-Krise als Chance nutzen

Brillen-Mosqua und Wied Hörforum schließen Innenstadt-Kooperation

Die Corona-Krise bietet auch Chancen. Die Ludwigsburger Unternehmen Wied Hörforum und Brillen-Mosqua haben die Zeit im ersten Lockdown genutzt und eine Kooperation geschlossen.

„Die Wochen, in denen dieses Jahr nichts mehr ging,… weiterlesen

19. Okt
2020
Read More...