www.euro-focus.de  »  Start
Freitag, 01. Juni 2007

AMO: Preis für Bausch & Lomb in die Höhe getrieben

Warburg Pincus soll überboten werden

Advanced Medical Optics (AMO) habe ein Gegenangebot für den Kontaktlinsenhersteller Bausch & Lomb (B&L) abgeben. Dieses ist auf der Internetseite des US-Konzern zu lesen. Man sei bereit, das 3,67 Milliarden USDollar schwere Übernahmeangebot des Finanzinvestors Warburg Pincus zu überbieten.

“Wir sind der Meinung, dass Bausch & Lomb bei dem derzeitigen Geschäft mit Warburg Pincus zu niedrig bewertet wird. Wir planen, in den Bieterprozess einzusteigen”, hieß es in einer Erklärung des AMO-Konzerns. B&L hatte in der vergangenen Woche eingewilligt, von Warburg Pincus gekauft zu werden. Innerhalb von 50 Tagen dürfe B&L jedoch noch andere Angebote einholen.


Kommentare:


Kommentieren:

Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!
Die Redaktion behält sich vor Kommentare nicht zu veröffentlichen, deren Autor nicht klar erkennbar ist oder denen keine reale Email-Adresse zugrunde liegt. Angegebene Email-Adressen werden stichprobenartig geprüft.

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

»»» Cooper Vision: Umzug in neue Zentrale
««« B&L: Fusionsvereinbarung mit Warburg Pincus