AOV NRW: Feierliche Lossprechung

13. Juli 2017

43 Augenoptikergesellen ins Berufsleben entlassen

Der Obermeister der Innung, Diethard Pankatz, der Vorsitzende des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW, Thomas Heimbach, und der Lehrlingswart der Innung, Frank Droppelmann, sprachen die angehenden Augenoptiker bei den Feierlichkeiten von den Pflichten der Ausbildung frei und erklärten sie zu Gesellen.

Als Beste der Gesamtprüfung und Beste der Praxis wurde Dominique Schmidt aus Münster geehrt. Zweitbeste der Gesamtprüfung wurde Elisa Wenning aus Ochtrup, Drittbester Christian Hogrebe aus Recklinghausen.

Für die neuen Gesellen zeichnete Pankatz ein sehr positives Bild ihrer beruflichen Zukunft. Sein Dank galt neben den Angehörigen allen Ausbilderinnen und Ausbildern, die die jungen Menschen in den Jahren der Ausbildung mit Rat und Tat unterstützt und gefördert haben.

Bild: AOV NRW
Bild: AOV NRW

Kommentieren