www.euro-focus.de  »  Start
Donnerstag, 19. Januar 2012

BDSV: Schulaktion gestartet

Vorurteile abbauen, bevor sie entstehen

Pünktlich zu seinem 100-jährigen Jubiläum startete der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (BDSV) am 13. Januar eine bundesweite Schulaktion, in der Schulkindern die Möglichkeit gegeben werden soll, sich „direkt mit Blindheit und Sehbehinderung auseinanderzusetzen“, so DBSV-Präsidentin Renate Reymann. „So werden Vorurteile abgebaut, bevor sie überhaupt entstehen können.“
Speziell für die Schulbesuche vom DBSV aufgelegte Materialien sollen den Kindern eine bessere Auseinandersetzung mit Blindheit und Sehbehinderung ermöglichen. Hierzu zählen unter anderem Blindenschrift-Alphabete sowie spezielle Brillen, die eine Sehbehinderung simulieren.

Netnews | .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Mail-Adresse zu sehen) am 19.01.2012 um 05:00 Uhr
Permalink | Artikel empfehlen

Kommentare:


Kommentieren:

Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!
Die Redaktion behält sich vor Kommentare nicht zu veröffentlichen, deren Autor nicht klar erkennbar ist oder denen keine reale Email-Adresse zugrunde liegt. Angegebene Email-Adressen werden stichprobenartig geprüft.

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

»»» IPRO: Positive Messe-Bilanz
««« Spectaris: Moderater Optimismus