Essilor: 25 Jahre Partnerprogramm

5. Oktober 2017

Essilor feiert das 25-jährige Jubiläum seines Partnerprogramms.

Alles begann 1993 mit der Gründung des Essilor Top Clubs. Augenoptiker erhielten durch ihre Mitgliedschaft einen bevorzugten Zugang zum Schulungsangebot von Essilor und konnten an exklusiven Veranstaltungen teilnehmen. Ende der 90er Jahre entstand aus dem Top Club der Varilux Profi Club. Damit wurde die Gleitsichtglas-Marke in den Mittelpunkt zahlreicher Aktivitäten gestellt und die Beratungskompetenz der Augenoptiker durch ein umfangreiches Seminarangebot, intensive Fortbildungsmaßnahmen und vielfältige Verkaufstrainings weiter erhöht.

2000 folgte der Aufbau des Varilux Marketing Centers. Das Essilor Team des Marketing Centers unterstützte die Club-Mitglieder im Stile einer Werbeagentur mit Aktionsvorschlägen und  individueller Beratung, bei verkaufsfördernden Maßnahmen und in der Pressearbeit sowie mit Buchungen von Anzeigen und Plakaten. Die Serviceangebote des Essilor Partnerprogramms sind heute vielfältiger denn je, zu der Marketing- und Beratungsunterstützung sind umfangreiche Logistik- und Finanzierungsservices sowie attraktive Bonusprogramme hinzugekommen.

Für 2018 hat Essilor für seine Partner attraktive Jubiläums-Aktionen, neue Produkt-Highlights, gezielte Marketingunterstützung sowie Coachings und Schulungen vorbereitet. Bei der Marketingunterstützung liegt im Jubiläumsjahr ein besonderer Fokus auf der digitalen Kundenansprache über Online-Tools.

Zu den absoluten Höhepunkten des Essilor Partnerprogramms 2018 zählt eine mehrtägige Trainings-Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff 3". An Bord werden Augenoptiker mit professionellen Trainings und Coachings perfekt auf eine noch erfolgreichere Kundenberatung vorbereitet. 

Kommentieren