Dienstag, 17. August 2010
Marketing-Aktion für cool-Contactlinsen

„Wie vermitteln wir dem Kunden, dass eine Contactlinse nicht auf dem Auge sitzt, sondern auf dem Tränenfilm schwimmt? Auf der Suche nach einer Analogie blieben wir bei der Ente hängen. Ein echter Sympathieträger in Deutschland und einen Brunnen, auf dem die Ente schwimmen kann, gibt es in fast jeder Stadt.“ so der Gedanke von IGA Optic-Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda zur Marketingaktion gemeinsam mit Brillen Curdt in der Lüneburger Innenstadt. Hier wurde über Nacht die Innenstadt übersäht mit cool-Quietsche-Enten, die die Aufmerksamkeit am nächsten Tag auf sich zogen. Die Sympathie sei so groß gewesen, dass die Polizei ihren Spaß und die Straßenreiniger um die Enten herum gefegt haben sollen.
IGA Optic-Geschäftsführer Carsten Schünemann ist Feuer und Flamme für diese Marketingaktion. Wegen des Erfolges einerseits und anderseits, weil sie genau zur richtigen Zeit für die Mitglieder, die cool-Produkte in ihrem Sortiment haben, gekommen sei.
IGA Optic investiert laut eigenen Angaben in diesem Jahr 100.000 Euro in die Fortsetzung der im Herbst 2009 gestarteten Contactlinsen-Initiative. Dies sei eine wirtschaftliche Unterstützung für die Mitglieder, die sich neue Märkte und Zielgruppen mit Contactlinsen sichern wollen.
Kommentare:
Kommentieren:
Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!
Die Redaktion behält sich vor Kommentare nicht zu veröffentlichen, deren Autor nicht klar erkennbar ist oder denen keine reale Email-Adresse zugrunde liegt. Angegebene Email-Adressen werden stichprobenartig geprüft.
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.
»»» Medizin: Ursache für erbliche Netzhauterkrankung geklärt
««« Verbund Aktive Optiker: überarbeitetes Werbeangebot