Montag, 22. November 1999
GlareCutter ausgezeichnet mit Silmo d’or 1999
Anlässlich der Silmo wurde Corning mit dem goldenen Preis für Technologie ausgezeichnet. GlareCutter ist die jüngste Entwicklung mineralischer phototroper Spezial-Filtergläser, die den blauen Anteil des Lichtes herausfiltert. Dieser Blauanteil stört die Augen älterer Menschen besonders. Daher eignen sich diese Gläser nach Auskunft des Herstellers besonders im Einsatz bei Katarakt, Glaukom, RP, Makuladegeneration, Aphakie, Diabetische Retinopathie u.

a. Diese Filter - als Einstärken-, Bifokal- oder Gleitsichtgläser - schaffen einen gesteigerten Kontrast und verkürzen die Adaptationszeit. In hellem Zustand liegen diese Gläser in der Transmissionskategorie 2-3 und im Dunkelzustand bei 4.
Kommentare:
Kommentieren:
Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!
Die Redaktion behält sich vor Kommentare nicht zu veröffentlichen, deren Autor nicht klar erkennbar ist oder denen keine reale Email-Adresse zugrunde liegt. Angegebene Email-Adressen werden stichprobenartig geprüft.
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.
»»» Kontaktlinsen: Neue Linsen zum Dauertragen?
««« OptiMünchen: Weltmarktführer in München präsent