Mittwoch, 23. Februar 2005
Endgültige Aktionärsversammlung am 28. Februar
Die geplante Übernahme der 378 Filialen umfassenden US-Kette Eye Care Centers of America (ECCA) durch Moulin International in Zusammenarbeit mit dem Investor Golden Gate Capital nähert sich dem Abschluss.
Die endgültige Abstimmung der Moulin-Aktionäre diesbezüglich ist für den 28. Februar angesetzt. Zu diesem Zweck wird eine Hauptversammlung in Hongkong einberufen. Kurz danach soll die Transaktion offiziell vollzogen werden.
Das Geschäft umfasst einen Betrag von USD 450 Millionen. Den aktuellen Geschäftsbedingungen nach soll Moulin 56% der Augenoptik-Kette übernehmen. Golden Gate Capital soll über 43% des Unternehmens verfügen, während die Geschäftsleitung von ECCA mit 1% beteiligt wird.
Kommentare:
Kommentieren:
Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!
Die Redaktion behält sich vor Kommentare nicht zu veröffentlichen, deren Autor nicht klar erkennbar ist oder denen keine reale Email-Adresse zugrunde liegt. Angegebene Email-Adressen werden stichprobenartig geprüft.
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.
»»» Recht: Arbeitslosigkeit selbst herbeigeführt - keine Unterstützung
««« Spectaris: Optischen Technologien geht es gut