Oculus / Nidek: Neues Refraktionssystem

9. November 2017

Refraktionssystem TS-310 für kleinste Räume vor

Das neue Refraktionssystem TS-310 von Oculus / Nidek ermöglicht Refraktion mit dem Phoropter auf Ferne und Nähe auf kleinstem Raum. Mit einem minimalen Platzbedarf von 45 x 52 cm lässt der TS-310 die professionelle Refraktion selbst in kleinen Räumen zu. Der bewährte Phoropter RT-3100 ist bereits in das kompakte System integriert, ebenso die Visustafeln.

Eine lange Visusstrecke oder eine komplizierte Spiegelumlenkung braucht das kleine System nicht. Das neue Refraktionssystem sei nicht nur beim Platzbedarf ein Gewinn, sondern auch beim Design. Es passt durch seine geraden Linien und sein puristisches Äußeres in alle Einrichtungskonzepte – ob modern oder klassisch. Zudem ist es auf dem Hubtisch rollstuhlgerecht einsetzbar.

Zudem wurde das Gerät in Paris mit dem Silmo d’Or in der Kategorie „Geräte und Ausrüstung“ 2017 ausgezeichnet.

Kommentieren