Sofi: So gibt es heute noch Schutzbrillen

11. August 1999

Jedes Exemplar enthält eine Schutzbrille

Jedes Buch mit dem Titel "Sonnenfinsternis" enthält eine Schutzbrille zur Beobachtung der heutigen Sofi. Der Kauf dieses Buches ist so ziemlich die letzte Chance, in buchstäblich letzter Sekunde doch noch eine dieser fast schon hysterisch gesuchten

Pappbrillen zu bekommen.



Als begeisterter Kenner der Finsternis beschreibt der Autor fundiert und spannend, wie Sonnenfinsternisse entstehen, welche Arten es gibt und warum sie in seltenen Zyklen auftreten.






Wie reagiert die Natur darauf? Was sagen antike Schriften, die Bibel, Mythen und Legenden zu diesem Phänomen? Erstaunliche Fakten spannen den Bogen bis zur modernen Wissenschaft. Das Buch erläutert Schutzmaßnahmen für die Augen. Es weist auf günstige Standorte hin, enthält Tips für Videofilmer und Fotografen und gibt eine Vorschau auf spektakuläre Finsternisse der nächsten Jahrzehnte.



Titel: Sonnenfinsternis



Autor: Werner Raffetseder



Verlag: Heinrich Hugendubel Verlag, München



ISBN: 3-89631-302-9 (Buch und Schutzbrille)



3-89631-303-7 (Buch, Schutzbrille und CD)



Preis: DM 36,- (Buch und Brille)

Nächster Eintrag:

Nachruf: Gerhard Landfester +

Kommentieren

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht mehr möglich