Zeiss: Digitale Kundenkarte

20. August 2019

Authentifizierung und Garantieverlängerung

Mitte August fiel der Startschuss für die Einführung der Zeiss Kundenkarte. Seitdem wird sie automatisch bei jedem Brillenglasauftrag an den Augenoptiker mit ausgeliefert. Die wesentlichen Vorteile: Mit Hilfe eines spezifischen Codes können die Kunden ihre neuen Brillengläser online authentifizieren und erhalten damit die Gewähr, echte Zeiss Markengläser erworben zu haben. Wenn sie dazu die optionale Registrierung vornehmen, können sie weitere Services wie die Verlängerung der Garantie von zwei auf drei Jahre nutzen. Darüber hinaus erhalten sie detaillierte Informationen zu ihren Brillengläsern, ihre individuellen Refraktionsdaten oder die Option, die Kundenkarte elektronisch in ihrer „Wallet-App“ mobil zu verwalten.

„Es ist uns wichtig, mit der Kundenkarte die Wertigkeit und Echtheit der Zeiss Brillengläser beim Kunden unserer Optiker zu unterstreichen“, sagt Matthias Wehrle, Direktor Marketing bei Zeiss Vision Care DACH. „Darüber hinaus soll der Verbraucher das Angebot online nutzen können und auf alle persönlichen Merkmale seiner Brillengläser jederzeit Zugriff haben. Damit hat er zum Beispiel bei Verlust seiner Brille alle wichtigen Daten gleich zur Hand.“

Ebenfalls Mitte August 2019 trat eine weitere Neuerung in Kraft: Neben dem seit 1983 dezent eingraviertem „Z“-Zeichen im Markenglas, führte der Brillenglashersteller als zusätzliche Gravur das Zeiss Logo für alle mit Form bestellten Brillengläser ein.

Neue Gravur im Zeiss Markenglas: das Zeiss Logo
Neue Gravur im Zeiss Markenglas: das Zeiss Logo

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