Apollo und das neue EU-Medizinproduktegesetz

Grünes Licht vom TÜV

Seit Ende Mai gelten mit der neuen EU-Verordnung über Medizinprodukte (MDR) neue Vorschriften für Kontaktlinsen, Brillen und Hörgeräte in der Europäischen Union. Apollo teilt dazu mit, man habe die Abläufe und Standards in den… weiterlesen

23. Jul
2021
Read More...
Modell 2200 aus der Limited Edition. Bild: OWP

OWP: Upcycling-Kollektion für Extrovertierte

Signature Acetate Limited Edition 2021

Als Hommage an die erfolgreichsten Modelle aus der OWP „Signature Acetate“-Reihe der letzten zehn Jahre bringt OWP im August ein exklusives Trio in limitierter Auflage als Sonderedition auf den Markt.

Die farbenfrohen Modelle… weiterlesen

22. Jul
2021
Read More...
Bild. Charmant

Charmant: Weiter mit Elle Eyewear

Lizenzverlängerung zum 25-jährigen Jubiläum der Kooperation

Wie die Charmant Group mitteilte, wird die langjährige Zusammenarbeit mit der französischen Mode- und Lifestyle-Marke Elle um weitere fünf Jahre verlängert. Mit der Lizenzverlängerung feiern die beiden Marken das 25-jährige… weiterlesen

22. Jul
2021
Read More...

Arbeitsmarkt: Arbeitslosenzahlen für Juni 2021

Arbeitslosenzahl sinkt um 21,7%

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im Juni 533 augenoptische Fachkräfte als arbeitslos und 1074 als arbeitsuchend gemeldet. Die Zahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) sank damit um 21,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum; die Zahl der Arbeitsuchenden… weiterlesen

21. Jul
2021
Read More...
Olympiateilnehmerin Silvia Mittermüller. Bild: Oakley

Oakley: Neue Multi-Channel-Kampagne

Mit sportlichen Alltags-Helden von nebenan

In der neuen „Be Who You Are“-Kampagne beleuchtet Oakley lokale Sport-Communities und feiert (Alltags-)Helden, die durch ihre Persönlichkeiten und ihre gemeinsame Liebe zum Sport glänzen. Die Intention dabei: Sportbegeisterte… weiterlesen

21. Jul
2021
Read More...

R+H: Fluthilfe für Partner-Augenoptiker

Betroffene Betriebe erhalten individuelle Rabatte und Ermäßigungen

Rupp + Hubrach (R+H) hat ein Hilfspaket geschnürt, um Partner-Augenoptikern, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, schnell und unbürokratisch zu helfen. „Die R+H-Familie hält in solchen Zeiten besonders fest zusammen und wir wissen, dass die Not der Betroffenen ganz individuell verschieden sein kann“ sagt Christian Pflaum,… weiterlesen

20. Jul
2021
Read More...

SEIKO - Anzeige

 

Alcon - Anzeige