Einstoffen gewinnt German Brand Award 2021

Auszeichnung in der Kategorie Fashion

Das Schweizer Eyewear- und Fashion Label Einstoffen wurde mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. „Nicht nur, dass wir mit unserer aktuellen Kollektion Hinterland die bisher größte Eyewear- und Fashion-Kollektion seit… weiterlesen

29. Jul
2021
Read More...

CooperVision: Fluthilfe für betroffene stationäre Partner

Unternehmen will individuelle Unterstützung bieten

CooperVision und sein Team möchten den von der Hochwasserkatastrophe im Juli betroffenen stationären Partnern helfen, die enormen Herausforderungen vor denen sie stehen zu bewältigen. Das Unternehmen möchte dazu beizutragen,… weiterlesen

28. Jul
2021
Read More...

Imago Eyewear: Spendenaktion zur Flutkatastrophe

Ein Euro pro Brille für Hochwasseropfer

Imago Eyewear hat mitgeteilt, dass das Unternehmen im Juli und August einen Euro je eingekaufter Fassung an die "Aktion Deutschland hilft" spendet. Das Brillenlabel möchte damit einen Beitrag für die Betroffenen der… weiterlesen

28. Jul
2021
Read More...

EssilorLuxottica will Entscheidung der FCA anfechten

Der Konzern stuft die Verfügung als unverhältnismäßig und unbegründet ein

Die französische Wettbewerbsbehörde (FCA) hat vergangene Woche eine Verfügung gegen mehrere Unternehmen der Brillenindustrie erlassen, darunter die Luxottica Group. EssilorLuxottica hat bekanntgegeben, diese Verfügung anfechten zu wollen.

Die Behörde verhängte gegen Luxottica eine Geldbuße in Höhe von 125 Millionen Euro für… weiterlesen

27. Jul
2021
Read More...
Axel Kellersmann, Geschäftsführer optoVision

OptoVision: Botschaft zur Flutkatastrophe

Axel Kellersmann sichert Geschäftspartnern Unterstützung zu

Die Hochwasserkatastrophe im Juli hat zahlreiche Tote und Verletzte gefordert und enorme Sachschäden hinterlassen. Axel Kellersmann, Geschäftsführer optoVision, möchte den betroffenen Geschäftspartnern der Firma, die derzeit… weiterlesen

26. Jul
2021
Read More...
Bild: Pixabay/MabelAmber

KGS: Sportbrillen senken das Verletzungsrisiko

Jeder dritte Fehlsichtige trägt keine Brille beim Outdoor-Sport

Die Corona-Pandemie hat Outdoor-Sportarten einen wahren Boom beschert. Allein der Absatz von Fahrrädern und E-Bikes stieg 2020 um knapp 17% gegenüber dem Vorjahr. Vor allem die Generation 45+ hat den Radsport für sich entdeckt.… weiterlesen

23. Jul
2021
Read More...

SEIKO - Anzeige

 

Alcon - Anzeige