Essilor: Beratungs-App für Augenoptiker

Der digitale Begleiter heißt Essilor Companion

Essilor hat seine neu entwickelte Beratungs-App Essilor Companion eingeführt, um Partneroptiker bei ihrer Brillenglasberatung zu unterstützen. Von der Vorstellung neuer Angebote über die Kundenanalyse bis zur Angebotserstellung… weiterlesen

01. Okt
2021
Read More...
Mini Eyewear-Modell 743012-60  von Eschenbach Optik

Eschenbach Optik: Silmo d’Or 2021 für Mini Eyewear-Fassung

Begehrter Designpreis auf der Fachmesse in Paris verliehen

Eine internationale Jury aus Branchenexperten, Designern und Fachjournalisten unter Vorsitz von Art Director und Bühnenbildner Jean-Christophe Leblanc hat entschieden: der 28. Silmo d'Or in der Kategorie „Korrektionsfassungen –… weiterlesen

01. Okt
2021
Read More...

v.l.: Walter Pirinoli, Ralf Kmoch, Jean-François und Joëlle Rey, Dan Levi auf der Silmo Paris 2021

J.F. Rey: Neues Management-Trio

Gründer Jean-François Rey regelt die Zukunft des Brillenlabels

Vor wenigen Monaten hat Jean-François Rey die weitere Verantwortung, Kontrolle und Entwicklung von J.F. Rey Eyewear Design in die Hände von Walter Pirinoli, Dan Levi und Ralf Kmoch als wohl überlegten Übergang und Wechsel in der… weiterlesen

30. Sep
2021
Read More...
Neu-Baseler Johannes Schubart. Foto: Optiswiss AG

Optiswiss: Verstärkung des Teams

Branchenexperte Johannes Schubart wechselt nach Basel

Seit September dieses Jahres verstärkt Johannes Schubart das Team der Optiswiss AG in Basel als Head of Global Marketing, Product Management & Tools. Der Augenoptiker machte sich nach und begleitend zu seinen Masterstudiengängen… weiterlesen

30. Sep
2021
Read More...
Ipro-Geschäftsführer Alexander Schröder. Bild: Ipro GmbH

Ipro: Ein Aufruf zur Digitalisierung

Geschäftsführer Alexander Schröder appelliert an die Innovationsbereitschaft mittelständischer Fassungshersteller

„Es ist ein Skandal, wie Ihr Euch verweigert!“ So lautet der Einstieg einer Pressemeldung der Ipro GmbH. Was folgt ist ein Mix zwischen Abrechnung und Beschwörung von Ipro-Geschäftsführer Alexander Schröder. Er richtet sich damit… weiterlesen

29. Sep
2021
Read More...

GfK: Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau

Verbraucherstimmung steigt im September deutlich

Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im September wieder auf. Sowohl Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung steigen an. Folglich prognostiziert GfK für das Konsumklima für Oktober 0,3 Punkte und damit 1,4 Punkte mehr als im September dieses Jahres (revidiert -1,1 Punkte). Das sind Ergebnisse der… weiterlesen

29. Sep
2021
Read More...

ANZEIGE