EssilorLuxottica: Zuwächse beim Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

7. Januar 2022

Weitere Mitarbeiter werden zu EssiLux-Aktionären

Das internationale Mitarbeiterbeteiligungsprogramm „Boost“ von EssilorLuxottica hat mittlerweile mit fast 54.000 berechtigten Mitarbeitern, die in 78 Ländern gezeichnet haben, einen neuen Höchststand erreicht, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Damit sei die Zeichnungsrate von seit letztem Jahr um drei Prozentpunkte auf 65% gestiegen.

Die diesjährige Kampagne wurde zudem auf Mitarbeiteraktionäre aus fünf neuen Ländern ausgeweitet: Bangladesch, Benin, Lettland, Marokko und die Ukraine.

Laut Francesco Milleri und Paul du Saillant, CEO bzw. stellvertretender CEO der Gruppe, besteht das Ziel darin, „diesen Pfeiler der Unternehmenskultur weiter auszubauen und diese Möglichkeit in den kommenden Jahren so vielen Mitarbeitern wie möglich zu eröffnen.“

Kommentieren