opti 2013: Rückenwind für die Augenoptik

28. Januar 2013

Veranstalter fällt positives Fazit

Die opti ist der internationale Jahresauftakt für die Augenoptik. Nach Angaben des Veranstalters informierten sich mehr als 23.200 Fachbesucher aus über 70 Ländern am vergangenen Wochenende in München über die Neuheiten und Trends der 491 Aussteller. 

„Die opti gewinnt international immer weiter an Bedeutung“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Dieter Dohr. „Immer mehr Firmen sehen die große Chance, in München ihren internationalen Kundenkreis zu erweitern.“

Erneut vergaben die Besucher Top-Noten für die Messe. Mehr als 90 Prozent der Befragten bewerteten die opti 2013 mit „gut bis sehr gut“. Ein ausschlaggebendes Kriterium hierfür waren laut Besucherumfrage die Vollständigkeit und die Breite des Angebots sowie die zahlreichen vorgestellten Neuheiten. Mehr als drei Viertel der Befragten gaben an, auf der opti zu ordern.

Die kommende opti findet vom 10. bis 12. Januar 2014 statt.

Bis dahin können Interessierte im messeeigenen YouTube-Kanal die Highlights der opti 2013 noch einmal genießen.

Kommentieren

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht mehr möglich

SEIKO - Anzeige

 

Alcon - Anzeige