Anzeige
CooperVision (Banner)
| | |

Silhouette: Brillentuch zur Charity-Aktion „Tribute to Bambi“

„Tribute to Bambi“-Brillentuch 2023 von Silhouette im Doppelreh-Design mit farbiger Akzentuierung und optischem Effekt
Im 18. Jahr zeigt das „Tribute to Bambi“-Brillentuch auch einen spannenden optischen Effekt. Bild: Silhouette

Einnahmen gehen an notleidende Kinder und Jugendliche

Jährlich im Herbst findet mit „Tribute to Bambi“ ein Charity-Ereignis statt, das sich gemeinsam mit namhaften Partnern aus Wirtschaft und Medien sowie engagierten Stars zur Aufgabe gemacht hat, Spenden für die Tribute to Bambi Stiftung zu sammeln. Die Stiftung fördert deutschlandweit Projekte für notleidende Kinder und Jugendliche und macht auf Missstände sowie Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig Beachtung finden. Silhouette ist langjähriger Partner von Tribute to Bambi und kreierte im 18-ten Jahr wieder ein hochwertiges Brillentuch im Doppelreh-Design, das über die Augenoptiker für den guten Zweck vertrieben wird.

Seit sich das Unternehmen 2005 erstmalig am Charity-Ereignis beteiligte, entwickelt der österreichische Brillenhersteller jedes Jahr hochwertige Mikrofaser-Brillentücher für diesen Anlass. Die besondere Edition wird anschließend durch die Silhouette-Partneroptiker vertrieben. Die Erlöse gehen zu 100% an die Tribute to Bambi-Stiftung, die damit Kinder- und Jugendhilfsprojekte unterstützt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Optischer Effekt und farbige Akzentuierung

In diesem Jahr bilden die farbigen Ringe, die die Rehe konturieren, nicht nur einen optischen Effekt, sie ziehen gleichzeitig Parallelen zu einer neuen Technik rund um die farbige Akzentuierung randloser Kollektionen, die Silhouette in diesem Jahr präsentiert hat.

Passend zum Tuch, das der Endkunde zum Preis von 3,80 € erwerben kann, stellt Silhouette den Optikern eine Reihe an POS-Artikeln zu Verfügung, um so noch mehr Aufmerksamkeit für die Aktion zu generieren.

Ähnliche Beiträge

  • IGA Optic: Kai Behr neuer Marketingleiter

    Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA Optic verkündet einen wichtigen Wechsel in der Führungsebene. Zum 1. Mai ging der bisherige Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda in den Ruhestand. Auf ihn folgt sein bisheriger Stellvertreter Kai Behr.

  • Silmo Paris 2025: Internationales Branchenevent steht bevor

    Ab morgen trifft sich die internationale Augenoptikbranche auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte zur Silmo Paris. Neben Produktneuheiten bietet die Messe vom 26. bis 29. September ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Ausstellungen und Innovationsplattformen.

  • 22. Spectaris-Trendforum: Am 6.11. live vor Ort in Berlin

    Das 22. Spectaris-Trendforum findet am 6. November, nach einigen Hybrid-Ausgaben in den vergangenen Jahren, wieder ausschließlich live vor Ort in Berlin statt. „Nach den bleiernen Corona-Jahren wollen wir unsere Fans und die gesamte Branche anstecken“, so die Organisatoren.

  • Zeiss: CEO-Wechsel in 2025

    Nach fast 20 Jahren bei Zeiss hat der Vorstandsvorsitzende der Carl Zeiss AG, Dr. Karl Lamprecht, beschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Andreas Pecher, bisher Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Zeiss Sparte Semiconductor Manufacturing Technology, übernimmt den CEO-Posten von ihm mit Wirkung zum 1. April 2025.