Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Blackfin: Trauer um Gründerin Maria Luisa Pramaor

Nachruf auf Maria Luisa Pramaor, Gründerin des Brillenlabels Blackfin
Bild: Blackfin

Ein Nachruf von Geschäftsführer Nicola Del Din

Das italienische Brillenlabel Blackfin trauert um Maria Luisa Pramaor, die maßgeblich an der Gründung des Unternehmens im Jahr 1971 beteiligt war. Sie verstarb am Freitag, den 22. September 2023 im Alter von 77 Jahren.

Als Mitarbeiterin von Luxottica, zu einer Zeit, als das multinationale Brillenunternehmen in den Bergen von Belluno noch in den Kinderschuhen steckte, hatte Maria Luisa Pramaor die Weitsicht und das Geschick, einen Weg einzuschlagen, der sie zu einer der ersten Unternehmerinnen der Region und der Brillenindustrie machte. Der Nachruf von Nicola Del Din, Sohn der Verstorbenen und CEO von Blackfin:

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Mit tiefer Trauer gebe ich das plötzliche Ableben meiner Mutter, Maria Luisa Pramaor, der Gründerin unseres geschätzten Unternehmens, bekannt. Sie war nicht nur meine wunderbare und herzensgute Mutter, sondern auch ein Leuchtfeuer der Positivität, Energie und Entschlossenheit, strahlend optimistisch, lebenslustig und immer zukunftsorientiert. Auch wenn diese Worte oft als Klischee angesehen werden, verstehen diejenigen, die das Glück hatten, sie zu kennen, dass sie ihr Wesen wirklich treffen. Wir haben unser leuchtendes Vorbild verloren, das Leuchtfeuer, das unseren Weg erhellte. Ihr Vermächtnis lebt in uns weiter, und von heute an verpflichten wir uns, alles, was wir tun, mit noch mehr Leidenschaft und Hingabe zu tun, um ihr Andenken und ihr unvergleichliches Vermächtnis zu ehren. Ich weiß, dass sie gewollt hätte, dass wir mit Stärke und Entschlossenheit reagieren, und das werden wir auch. Für dich, Maria.“

Ähnliche Beiträge

  • Menicon: Neue Gesichter im Vertriebsteam

    Mit Svenja Sparing, Justin Wedemann und Miguel Moreno Perez verstärken gleich drei neue Fachkräfte den Vertrieb bei Menicon. Alle verfügen über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Augenoptik und sollen nun das Team des Kontaktlinsenanbieters bereichern

  • Silhouette: 25 Jahre Titan Minimal Art

    Bei so mancher Eyewear-Neukreation lohnt es sich, von Beginn an genauer hinzusehen. Ein Beispiel dafür ist die Randlosbrille Titan Minimal Art von Silhouette, die jetzt ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer neuen Kollektion feiert.

  • Oculus: Akademie-Kalender 2023 verfügbar

    Der neue Akademie Kalender von Oculus ist erhältlich und gibt wie üblich einen praktischen Überblick über das umfangreiche Weiterbildungs-Angebot des Unternehmens. Neben neuen Seminaren für Augenoptiker und Optometristen sollen auch kompakte Videclips für Aufklärung und Unterhaltung sorgen.

  • Alcon: Abschluss der The Art of Total-Tour 2024

    Alcon zieht ein positives Fazit zur „The Art of Total“-Tour 2024 mit insgesamt 25 Abend-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fast 900 Kontaktlinsenspezialisten haben in diesem Jahr an der Veranstaltungsserie teilgenommen.