Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Pro Optik: Top-Manager soll für Wachstum sorgen

Frank Knauf als neuer Leiter Hörakustik bei Pro Optik
Frank Knauf leitet nun den Bereich Hörakustik. Bild: Pro Optik

Branchenexperte Frank Knauf als Leiter Hörakustik an Bord

Die Augenoptik- und Hörakustikkette Pro Optik hat für die Leitung ihres Bereichs Hörakustik einen erfahrenen Branchenexperten an Bord geholt. Ab sofort zeichnet hier Frank Knauf für die weitere Entwicklung verantwortlich und verstärkt damit das Management des Unternehmens.

Frank Knauf war über zwei Jahrzehnte für Neusehland tätig, zuletzt mehrere Jahre als Vertriebschef, in denen er für den Erfolg und das Wachstum des Augenoptikers und Hörakustikers mitverantwortlich war. Bei Pro Optik startete der Branchenkenner zum 1. Juli und wird mit der Sparte Hörakustik ab sofort einen „Schlüsselbereich“ leiten, wie es die Wendlinger beschreiben.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Aktuell bewirtschaftet Pro Optik deutschlandweit 106 Hörakustik-Verkaufsflächen – bis Jahresende 2025 sollen 24 weitere hinzukommen. Mittelfristig will man hier die Marktposition weiter ausbauen und Marktanteile gewinnen.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Zuwächse beim Umsatz und Konzerngewinn

    Der Konzernumsatz der Fielmann-Gruppe wuchs im Geschäftsjahr 2024 um 15% auf rund 2,3 Milliarden € an. Zu verdanken ist das Ergebnis in etwa gleichen Teilen organischem Wachstum (7%) sowie dem Eintritt von Fielmann in den US-Markt (8%), wie das Unternehmen verlauten ließ.

  • EssilorLuxottica: Sportbrillenmarke Bliz übernommen

    EssilorLuxottica hat zu Beginn des neuen Jahres die Integration von Bliz, einer Marke für Sportbrillen, Goggles und Helme, in sein Sportportfolio angekündigt. Die Marke war zuvor im Besitz des schwedischen Brillenunternehmens Future Eyewear.

  • IVBS: 33. Jahreskongress

    Die IVBS lädt alle Fachleute, die sich mit Binokularsehen befassen, zu ihrem 33. Jahreskongress ein.

  • Marcolin: Steigende Margen im ersten Quartal 2024

    In den ersten drei Monaten des Jahres 2024 hat Marcolin den positiven Wachstumspfad der letzten Jahre fortgesetzt. Die Gewinnmarge ist deutlich gestiegen, besonders auch von Lizenzverlängerungen und neuen Marken verspricht man sich zusätzlichen Schub.