Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Silhouette: Charity-Kreation zu „Tribute to Bambi“

Brillentuch mit Bambi Doppelreh-Motiv, gestaltet als funkelndes Sternbild
Das Bambi Doppelreh-Motiv wurde dieses Jahr als Sternbild gestaltet. Bild: Silhouette

Langjährige Partnerschaft für leuchtende Kinderaugen

Seit über 20 Jahren findet mit „Tribute to Bambi“ ein Charity-Ereignis statt, das die Strahlkraft des renommierten Medienpreis „Bambi“ nutzt, um Spenden für Kinder und Jugendliche in Not zu sammeln. Seit 2005 mit Engagement und Kreativität dabei ist auch Silhouette.

Der Brillenhersteller aus Österreich entwirft seitdem jedes Jahr aufs Neue ein farbenfrohes Brillentuch im Doppelreh-Design. Auch in diesem Jahr hat Silhouette sein Herzensprojekt mit Leidenschaft und Begeisterung umgesetzt, für das Event, das am 5. September in Berlin über die Bühne geht.

Brillentuch-Erlöse sollen „den Griff nach den Sternen“ ermöglichen

Wer als Augenoptiker das Brillentuch an Endkunden verkauft, tut damit was Gutes. Die Erlöse fließen zu 100% an die Tribute to Bambi-Stiftung, die deutschlandweit Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche unterstützt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

In diesem Jahr wurde für die 2024er-Edition das berühmte Bambi Doppelreh-Motiv als Sternbild gestaltet, was einerseits den berühmten „Griff nach den Sternen“ symbolisieren soll, andererseits aber auch eine gewollte Parallele zum diesjährigen Jubiläum der Titan Minimal Art-Brille darstellt, die seit dem Jahr 2000 Astronauten regelmäßig auf Weltraum-Missionen begleitet.

Passend zum Tuch stellt der Brillenkompletthersteller Point of Sale-Artikel zur Verfügung, um damit noch mehr Aufmerksamkeit und finanzielle Mittel für Kinder und Jugendliche in Not zu generieren.

Ähnliche Beiträge

  • Euronet: Übernahme durch Evex-Gruppe

    Die Euronet Software AG, Anbieter von IT-Lösungen und Marketing-Services für Augenoptiker und Hörakustiker, wurde von der Evex AcquiCo GmbH, einer Tochtergesellschaft der Flex Capital und seit Kurzem Inhaber von u.a. Ipro und Amparex, übernommen.

  • MPG: Neuer Vorstand Sales B2B

    Neuigkeiten aus dem Hause MPG (Michael Pachleitner Group): Der erfahrene Vertriebsmanager Hannes Zeichen übernimmt die Position des Vorstand Sales B2B.

  • Johnson & Johnson Vision: Duale Kunden im Fokus

    Mit seiner neuen Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen rückt Johnson & Johnson Vision Gleitsichtbrillen-Träger als duale Kunden in den Fokus. Anpassende Augenoptiker sollen diese von Kontaktlinsen überzeugen und langfristig an ihr Geschäft binden.

  • Brillen-Profi: Gründungsworkshop im April

    Am 9. und 10. April 2025 lädt Brillen-Profi wieder zum 2-tägigen Gründungsworkshop nach Kaufbeuren ein. Fragen rund um die Geschäftseröffnung, -vergrößerung oder Übernahme eines Augenoptikfachgeschäfts werden dann thematisiert.

  • Zeiss: Unterstützung für Betroffene des Hochwassers

    Die jüngsten Hochwasserereignisse haben in den Regionen Süddeutschlands erhebliche Schäden verursacht und viele Menschen vor große Herausforderungen gestellt. Zur Beseitigung der Hochwasserschäden leistet Zeiss nun auch einen Beitrag.