Manti Manti: Kinderbrillen-Newcomer bei „Höhle der Löwen“
Vox-Investoren begeistert, Deal bleibt aus
Das Berliner Kinderbrillen-Label Manti Manti ist Teil der 10. Jubiläumsstaffel von „Die Höhle der Löwen“. In der gestrigen Sendung auf Vox präsentierten die Newcomer zur Primetime ihre Kinderbrillen einem Millionenpublikum und den anwesenden Investoren.
„Jedes vierte Kind in Deutschland trägt bereits eine Brille. Dabei steigen die Wachstumsraten hier stetig an. Und dies auch international. Dabei erleben viele Kinder noch immer das gleiche: wenig Auswahl, nichts gefällt und dann hören sie Kommentare wie ‚Brillenschlange‘. Dem wollen wir mit unseren Produkten und unserer Arbeit für Kinder konsequent entgegenwirken“, erklärte Philippa Koenig, eine der beiden Gründerinnen von Manti Manti im TV-Pitch.
Besonders die beiden Mütter Judith Williams und Janna Ensthaler zeigten sich begeistert von den Designs, den kindgerechten Funktionen und der kunterbunten Brand-Welt, die Manti Manti im TV-Studio entstehen ließ. Ein Deal durch die „Löwinnen“ blieb für Philippa Koenig (ehem. CCO Amorelie) und die Mitgründerin Susann Hoffmann (ehem. Gründerin Edition F) an diesem Abend aber aus. Allerdings konnte das Label im Anschluss an „DHDL“ die Graphit Lifestyle aus Österreich rund um Franziska Piëch und Taskin Yüksel als Investoren gewinnen, was den Launch der zweiten Kollektion im Oktober und die geplante weitere Internationalisierung vorantreiben soll.
„Vom Medizinprodukt hin zum nachhaltigen Lifestyleprodukt“
Seit Juli 2023 ist Manti Manti am Markt und vertreibt die erste Kollektion mit 6 Fassungen in jeweils 3 Größen und 11 Farben über den eigenen Online-Shop, zwei Brand-Stores in Hamburg und Berlin sowie bei über 120 Optikpartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Auch auf das Thema Nachhaltigkeit setzt das Label: Die Brillen bestehen zu 100% aus der nachhaltigen und nachwachsenden Ressource Wunderbaum, auch bekannt als Rizinus, und werden in Deutschland im 3D-Druck gefertigt. Dank des Materials, der Herstellungsart und der lokalen Lieferkette kann Manti Manti laut eigenen Anagben insgesamt 60% Co2 und 80% der Abfälle gegenüber der traditionellen Brillenherstellung einsparen.