Anzeige
|

Rodenstock: Auszeichnung bei den Optician Awards 2025

Rodenstock-UK-Team als Preisträger auf der Bühne bei den Optician Awards 2025
Rodenstock gewinnt den Lens Award bei den Optician Awards 2025. Foto: Rodenstock

Preis für Brillenglas mit biometrischem Ansatz und individueller Sensitivität

Rodenstock hat bei den Optician Awards 2025 den Lens Award erhalten. Ausgezeichnet wurde das „B.I.G. Exact Sensitiv“ Brillenglas, das biometrische Daten mit individueller visueller Sensitivität kombiniert.

Der Preis, der zu den wichtigsten Auszeichnungen der britischen Optikbranche gehört, reiht sich für das Münchner Unternehmen ein in weitere Anerkennungen für das Glas. Es wurde bereits mit mehreren internationalen Preisen geehrt, darunter der German Innovation Award, der Silmo d’Or und die Gold Medal der Grupa MTP. 

„Wir freuen uns sehr und fühlen uns geehrt, den Optician Lens Award für B.I.G. Exact Sensitive gewonnen zu haben“, sagt Peter Travers, Geschäftsführer Rodenstock UK. „Innovation ist Teil unserer DNA, und ich möchte unserem gesamten Team und allen Abteilungen dafür danken, dass wir gemeinsam daran arbeiten, Brillenträgern ein wirklich individuelles Seherlebnis zu bieten.“

Ähnliche Beiträge

  • Kering Eyewear: „Through Their Eyes“

    Zum Start des neuen Kreativ-Projektes „Kering Eyewear Through Their Eyes“ hat Kering für die erste Zusammenarbeit die Künstlerin Camilla Falsini ausgewählt.

  • EssilorLuxottica: Medizintechnik-Anbieter wird übernommen

    EssilorLuxottica gibt den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme der Espansione Group bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in Italien ist auf die Entwicklung und Herstellung nicht-invasiver medizinischer Geräte für die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Trockenen Auges, der Augenoberfläche und der Netzhaut spezialisiert.

  • Fassungsfertigung aus dem Geschäft von nebenan

    Bei der Zukunft der individuellen Augenoptik rückt auch die Brillenfassung selbst wieder in den Fokus: als gestaltbares Unikat, direkt im Geschäft um die Ecke gefertigt. Anbieter wie LocalFrame.Works versprechen hier nicht weniger als die Rückkehr des Brillenmachens – und eröffnen Augenoptikern damit eine neue Dimension der Individualisierung.