Anzeige
MIDO (Banner)
|

Optiswiss: Neue Führungsverantwortung für Johannes Schubart

Von links: Johannes Schubart und Samuel Frei, beide von Optiswiss
v.l.: Johannes Schubart und Optiswiss-Geschäftsführer Samuel Frei. Foto: Optiswiss

Erweiterung der Geschäftsleitung und Neuordnung zentraler Bereiche

Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss hat seine Geschäftsleitung verstärkt. Seit Januar 2026 gehört Johannes Schubart als Chief Product & Marketing Officer dem Führungsgremium an. Er übernimmt die operative und strategische Verantwortung für Produktmanagement und Marketing.

Schubart ist seit mehr als vier Jahren für Optiswiss tätig. Zuvor leitete er das globale Marketing sowie das Produktmanagement und verantwortete mit seinem Team verschiedene Produkteinführungen, die Markenentwicklung und den Ausbau zentraler Kooperationen. Gemeinsam mit der Geschäftsführung arbeitete er an der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Samuel Frei, Geschäftsführer von Optiswiss, erklärte, man freue sich über die Erweiterung des Führungsteams. Schubart kenne die Werte und den Markt gut und unterstütze die Vision des Unternehmens vollständig. Seine Persönlichkeit und Fachkompetenz würden die strategische Ausrichtung weiter stärken und Optiswiss in die Zukunft führen.

Mit der neuen Personalentscheidung betont Optiswiss das Ziel, die Weiterentwicklung des augenoptischen Fachhandels aktiv zu begleiten. Das Unternehmen setzt dabei auf Brillengläser und Konzepte, die den traditionellen Fachhandel unterstützen. Die Produktion erfolgt vollständig in der Schweiz.

Ähnliche Beiträge

  • Zeiss: Research Award 2023 verliehen

    Zwei Zeiss-Forschungspreise wurden insgesamt an vier Wissenschaftler verliehen. Prof. Dr. Immanuel Bloch wurde mit dem „Zeiss Research Award” ausgezeichnet, Dr. Simon Baier, Dr. Arindam Ghosh sowie Dr. Dasha Nelidova erhielten den „Carl Zeiss Award for Young Researchers“. Damit honorierte das Unternehmen herausragende Forschungsleistungen in Optik und Photonik.

  • De Rigo: Lozza trifft auf Fußballikone Luís Figo

    Die De Rigo-Brillenmarke Lozza präsentiert eine exklusive Zusammenarbeit mit der Marke von Luís Figo, seines Zeichens portugiesische Fußballlegende und Ballon d’Or-Gewinner im Jahr 2000. Das erste Ergebnis ist eine aus sieben Modellen bestehende Capsule Collection.

  • CooperVision: Neue Quartalskampagne

    CooperVision hat zum 1. Februar 2021 eine neue, aufmerksamkeitsstarke und emotionale Quartalskampagne unter dem Slogan „What the fog“ gelauncht.

  • Essilor: Virtual Experience

    Mit der „Virtual Experience“ bietet Essilor Augenoptikern ab sofort die Möglichkeit, Brillenglas-Innovationen, augenoptische Instrumente und Serviceleistungen virtuell zu erleben