| |

Coopervision: Mehr als 100 Millionen Plastikflaschen weniger in den Ozeanen

Plastikmüll
Coopervision hat bei seiner Plastikneutralitätsinitiative die Marke von 100 Millionen Plastikflaschen, die weniger in den Ozeanen landen, geknackt. Bild: John Cameron/Unsplash

Nachhaltigkeitsinitiative erreicht neuen Meilenstein

Coopervision hat im Engagement, Plastikmüll in den Meeren zu reduzieren, einen weiteren Meilenstein erreicht, wie das Unternehmen nun mitteilte: Zusammen mit Kontaktlinsenspezialisten, Kontaktlinsenträgern und dem Sozialunternehmen Plastic Bank konnte zwischenzeitlich das Verbringen von umgerechnet 100 Millionen Plastikflaschen in die Weltmeere verhindert werden.

Mit dem 2021 vom Kontaktlinsenanbieter gestarteten globalen Projekt finanziert das Unternehmen das Sammeln, Recyceln und Wiederverwerten von Kunststoffabfällen an Meeresküsten im Gegenwert des Plastikanteils, der für die Herstellung der für die Initiative ausgewählten Coopervision-Produkte anfällt. Mittlerweile wurde die Plastikneutralitätsinitiative auf 27 Länder Amerikas, Europas und des Asien-Pazifik-Raums ausgeweitet.

Anzeige
Alcon Banner

„Wir danken allen, die uns dabei geholfen haben, unser Projekt zu diesem großen Erfolg zu führen: unseren Partnerinnen und Partnern der Augenoptik aber auch Kontaktlinsentragenden auf der ganzen Welt, die unsere Verpflichtung für eine saubere Umwelt mittragen. Jede neu angepasste und getragene plastikneutrale Kontaktlinse hilft, die Umwelt nachhaltig zu verändern“, sagt Aldo Zucaro, Senior Director Corporate Responsibility bei CooperCompanies. „Gemeinsam machen wir unsere Meere sauberer, unser Gemeinwesen nachhaltiger und unsere Zukunft besser. Bereits heute peilen wir die nächsten 100 Millionen Plastikflaschen an.“

Ähnliche Beiträge