Anzeige
Menicon (Banner)

Hoya: Neuer Global Medical Affairs Director

Myopie-Experte Pascal Blaser in neuer Funktion

Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Hoya freut sich, den neuen Global Medical Affairs Director der Hoya Vision Care, Pascal Blaser, vorzustellen. Im Januar 2021 startet Pascal Blaser im Bereich Medical Affairs bei der Hoya Vision Care und wird somit auch in der DACH Region tätig sein. Der Msc. in Vision Science & Business sammelte zuletzt mehr als 15 Jahre lang Erfahrung im Management eines Schweizer Kontaktlinsenherstellers. Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt sich Pascal Blaser intensiv mit dem Thema Kurzsichtigkeit bei Kindern und hat dazu verschiedene Arbeiten veröffentlicht. Im Jahre 2016 entwickelte er zudem die Webseite Myopia.Care – eine Plattform rund um das Thema Myopie Management, für Betroffene, Augenoptiker, Optometristen und Augenärzte.

Anzeige
Essilor (Banner)

In seiner neuen Funktion bei der Hoya Vision Care entwickelt Pascal Blaser Initiativen zum Myopie-Management, ist Hoya-Repräsentant gegenüber medizinischen Verbänden und Assoziationen und erhöht das Bewusstsein für eine Myopie-Prävention in diversen internationalen Märkten. Zudem unterstützt Pascal Blaser die Einführung des neuen Brillenglases MiYOSMART in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Pascal Blaser ergänzt: „Diese neue Aufgabe ist eine echte Herausforderung und Möglichkeit, mich meiner Leidenschaft, dem Myopie Management, zu widmen. Es freut mich, nicht nur ein innovatives Produkt zu supporten, sondern auch die Gesundheit und Lebensqualität von Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern.“

Bild: Hoya
Bild: Hoya

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Brillen-Profi: Vorsitz bei INEUROP

    Dr. Janika Jürgens von Brillen-Profi übernimmt den Vorsitz bei INEUROP, dem Zusammenschluss von Einkaufs- und Verbundgruppen für Augenoptiker und Hörakustiker.

  • MEI: Kooperation mit Shamir Portugal

    MEI kündigt eine neue Partnerschaft mit Shamir Portugal für den Vertrieb des EasyFit Trend Linsenschschleifers auf dem portugiesischen Optikmarkt an.

  • Brille & Co: Die Vorbereitungen laufen

    Die Vorbereitungen für die Fachmesse Brille & Co am 18. und 19. September 2021 in Dortmund laufen. Ab sofort ist der Ticket-Shop geöffnet und eine neue Website ist online.

  • Kering Eyewear: Partnerschaft mit Valentino vereinbart

    Kering Eyewear und Valentino schließen eine globale Partnerschaft zur Entwicklung und zum Vertrieb von Brillenkollektionen. Die Vereinbarung startet 2026, die erste Kollektion wird im Oktober im Rahmen der Pariser Fashion Week vorgestellt.

  • EGS-Optik: Von Einkaufsgruppe Cecop übernommen

    Nach dem Markteintritt der international führenden spanischen Einkaufszentrale Cecop in Deutschland durch die Integration der Optic Society Einkaufs- und Marketinggruppe im Juni 2022 folgte nun die Übernahme einer weiteren etablierten Einkaufsgruppe, der EGS-Optik.