Anzeige
CooperVision (Banner)

Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen: Neuer Vorsitzender

Stefan Lahme folgt auf Wolfgang Cagnolati

Die Zahl der RAL-zertifizierten Betriebe und damit die der Mitglieder der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V. steigt kontinuierlich an, so dass die Gemeinschaft alsbald das 50. Mitglied begrüßen wird. Etwa doppelt so viele Optometristen haben sich bereits ins Deutsche Optometristen-Register eingetragen und weisen damit ihre entsprechende Qualifikation nach.

„Die Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen wächst“, wusste Stefan Lahme bei der Mitgliederversammlung Ende des letzten Jahres zu berichten. Lahme ist bei diesem Anlass zum neuen 1. Vorsitzenden der Gütegemeinschaft gewählt worden.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Wolfgang Cagnolati, der seit der Gründung der Gütegemeinschaft am 11. Oktober 2019 als 1. Vorsitzender fungierte, ist fortan stellvertretender Vorsitzender. Neu als Beisitzer gewählt wurde Maarten Hobé, der wie Antje Brenner auch schon Mitglied im Güteausschuss ist, sonst bleibt der Vorstand mit den weiteren Mitgliedern Ralf Bachmann und Christian Müller unverändert. Vorsitzender des Güteausschusses bleibt Prof. Dr. Holger Dietze.

„Wir freuen uns über den wachsenden Stellenwert der Gütegemeinschaft, aber mindestens genauso über die zunehmenden Eintragungen auf unserer Website optometrist.de und die damit verbundene Wertschätzung der Qualitätsstandards für die optometrische Praxis“, erklärt Lahme.

Stefan Lahme ist neuer 1. Vorsitzender der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V.
Stefan Lahme ist neuer 1. Vorsitzender der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V.

Ähnliche Beiträge

  • Menicon: Spende an Umweltorganisation

    Menicon DACH unterstützt 2022 die Umweltorganisation „Everwave“ und spendet pro verkaufter 30er-Box der UpSide-Tageslinsen 30 Cent an die Organisation.

  • ZVA: Kampagne für den April-Lockdown

    Die politischen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie führen bei Verbrauchern zunehmend zu Irritationen, welche Branchen von Schließungen betroffen sind.

  • Spectaris-Trendforum 2025: Fokus auf Zukunftstechnologien

    Am 4. November findet in Berlin das 24. Trendforum des Branchenverbands Spectaris statt. Die Veranstaltung bringt wieder Vertreter der Augenoptikbranche, Technologieexperten und politische Akteure zusammen, um aktuelle Entwicklungen und Zukunftstrends zu diskutieren.

  • Ipro: Europaweit geltende IT-Standards gefordert

    Ende November traf sich die OSVA, eine Vereinigung der wichtigsten Softwareanbieter für Augenoptiker in Europa, im italienischen Treviso. Mit dabei waren auch Ipro und Amparex mit ihrer Forderung nach europaweit geltenden IT-Standards für die Branche.

  • Spectaris-Trendforum 24/25

    Am 4. November 2024 lädt das 23. Spectaris-Trendforum die gesamte Branche wieder nach Berlin ein. In der Classic Remise bietet sich die ideale Gelegenheit, den eigenen Horizont zu erweitern, Kollegen und Lieferanten zu treffen. Am Vorabend wird wieder in der Top-Location „Klunkerkranich“ gefeiert.

  • Silmo Paris 2022: Gewinner des Silmo D’or Awards

    Auf der Silmo Paris, die vom 23. bis 26. September 2022 stattfand, wurden einmal mehr die begehrten Silmo D’or Awards verliehen. Zwölf Sieger zeichnete die internationale Jury aus Branchenexperten, Designern und Fachjournalisten aus.