Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Marcolin: Eigene Niederlassung in Shanghai

Stärkung der Präsenz in China als wichtiger strategischer Schritt

Marcolin gibt die Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Shanghai bekannt. Das Unternehmen ist bereits seit sieben Jahren auf dem chinesischen Markt vertreten − über ein Joint Venture mit der Ginko Group, einem langjährigen Akteur auf dem lokalen Brillenmarkt.

Um die Geschäftspräsenz in China weiter auszubauen und im Rahmen der übergeordneten Unternehmensstrategie eine direkte Präsenz in den Schlüsselmärkten zu etablieren, wird Marcolin Shanghai gegründet. Mit diesem Schritt will das Unternehmen die lokalen Stakeholder eng unterstützen und gleichzeitig die Reaktion auf die Bedürfnisse der Verbraucher verbessern und beschleunigen. Darüber hinaus soll die neue Niederlassung das organische Wachstum im Markt steigern und die Lieferkette sichern, während marktspezifische Produkte im Zusammenhang mit Anpassungs- und Designprozessen durch die enge Entwicklung mit chinesischen Großkunden profitieren sollen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die neue Niederlassung befindet sich im Plaza 66, Jing’an District, einem modernen, bedeutenden Handels- und Geschäftskomplex im Stadtzentrum von Shanghai. Dort werden alle Unternehmensfunktionen und -abteilungen untergebracht, darunter Personal, Finanzen, Design, Vertrieb, Kundenservice, Marketing und Lieferkette.

Kevin Cheung, Head of APAC bei Marcolin, merkt an: „China wird wahrscheinlich eine der wenigen großen Volkswirtschaften sein, die in naher Zukunft expandieren werden. Wir freuen uns, dass sich unser Unternehmen entschieden hat, hier zu investieren und in dieser historischen Zeit sogar eine eigene Niederlassung zu eröffnen. Wir blicken mit Optimismus auf das Jahr 2021 und die kommenden Jahre. Die neue Niederlassung wird das gesamte chinesische Festland abdecken, zusammen mit den anderen Niederlassungen in der Region Asien-Pazifik: Hongkong, Singapur und Sydney.“

Die neuen Räumlichkeiten in Shanghai, China. (Bilder: Marcolin)
Die neuen Räumlichkeiten in Shanghai, China. (Bilder: Marcolin)

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Stiftung unterstützt Special Olympics

    Vom 14. bis 18. Juli werden in Erlangen die Special Olympics Landesspiele Bayern stattfinden. Die OneSight EssilorLuxottica Foundation unterstützt die Veranstaltung mit dem Opening Eyes Programm, das den Athleten eine umfassende Augenuntersuchung sowie passgenaue Brillen ermöglicht.

  • Charmant: KI erstellt Kampagnen-Visuals

    Der Brillenhersteller Charmant hat sich erstmals mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt, um eine Imagekampagne für eine seiner neuen Kollektionen zu kreieren. Die Wahl fiel auf die langjährige Marke Titanium Perfection.

  • Das neue Rodenstock-Gleitsichtglas

    Rodenstock stellte auf der Opti mit dem „BIG Exact Sensitive“ sein nagelneues Brillenglas vor. Eine neue Dimension der Individualisierung zieht hier erstmals auch die Sehempfindlichkeit des Nutzers in Betracht und bringt so ein Glasdesign hervor, das ideal auf ihn zugeschnitten sein soll.

  • IXI: Kooperation mit Optiswiss und Werk in Finnland

    Das aufstrebende Technologieunternehmen IXI hat auf der Fachmesse Silmo Paris zwei strategische Entwicklungen bekanntgegeben: Die Übernahme eines Produktions- und Entwicklungsstandorts in Finnland sowie eine langfristige Partnerschaft mit dem Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss.

  • CooperVision: Meilenstein bei Plastikneutralitätsinitiative

    Das kontinentübergreifende Programm zur Plastikneutralität von CooperVision in Zusammenarbeit mit Plastic Bank hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Bis heute wurde verhindert, dass der Gegenwert von mehr als einer halben Milliarde Plastikflaschen in die Weltmeere gelangt.