|

IGA Optic: Kai Behr neuer Marketingleiter

Helmut Schweda, Carsten Schünemann, Kai Behr, Katja Gastreich, Sari Skoda und Anna Pomian von IGA Optic
Helmut Schweda und Carsten Schünemann (Mitte), nachdem der neue Marketingleiter Kai Behr (rechts) zusammen mit Stellvertreterin Katja Gastreich, und den Teamleitungen Grafik und Produktion Sari Skoda und Anna Pomian eine Chronik überreicht hatte. Bild: IGA Optic

Helmut Schweda wechselt nach 29 Jahren in den Ruhestand

Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA Optic verkündet einen wichtigen Wechsel in der Führungsebene. Zum 1. Mai ging der bisherige Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Kai Behr (32), der bisherige stellvertretende Marketingleiter des Dattelner Unternehmens.

Der Grundgedanke von IGA Optic hat Kai Behr bei seinem Antritt 2017 sofort begeistert. „Es ist schön, im Marketing zu arbeiten, ohne gewinnorientiert handeln zu müssen, da IGA Optic eine Genossenschaft ist. Wenn unser Mitglied mit seinem Marketing erfolgreich ist, dann sind wir es auch“, sagt der neue Marketingleiter. Der Start von Kai Behr könnte nicht unterschiedlicher sein im Vergleich zum Dienstbeginn Helmut Schwedas. Als dieser 1994 bei IGA Optic begann, befand sich der Marketing- und Vertriebsverbund noch in der Startphase. „Vieles war noch provisorisch. Aber ich fand es spannend, hier etwas mit aufbauen zu können“, erinnert sich Helmut Schweda.

Anzeige
Alcon Banner

Zum Start zählten neben Helmut Schweda vier Personen zum Marketingteam. Heute sind es 25. Wie Helmut Schweda und Kai Behr ist auch IGA Optic-Vorstand Carsten Schünemann davon überzeugt, dass die Arbeit der Marketingabteilung genau wie die Optik-Branche vor gewaltigen und recht zeitnahen Umbrüchen steht. Er sagt: „Auch wenn wir Helmut Schweda als Persönlichkeit, seinen Humor und das enorme Branchenwissen schon jetzt vermissen, kommt im Grunde der schon lange geplante Ruhestand für unsere Genossenschaft und für Kai zu einem perfekten Zeitpunkt. Kai Behr kann auf Helmuts sehr erfolgreicher Arbeit aufbauen und hat mit dem B.A. in Marketing und Digitalen Medien, seinem hervorragenden Gespür für die Bedürfnisse unserer Mitglieder und seinen frischen Ideen die perfekte Basis, um die richtigen Stellschrauben zu drehen.“

Quelle: IGA Optic

Ähnliche Beiträge