Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Rottler: 29 Azubis starten in die Ausbildung

Rottler-Auszubildende beim Kennenlern-Tag in der Verwaltung am 1. August 2023
Mit einem Kennenlern-Tag in der Verwaltung und dem Bau von Kickertischen sowie einem anschließenden Kickerturnier startete am 1. August für 29 Azubis die Ausbildung bei Rottler. Foto: Rottler

Sportlich angehauchter Kennenlern-Tag

Am 1. August haben bei Rottler 29 junge Berufseinsteiger ihre Ausbildung in der Augenoptik, Hörakustik sowie in kaufmännischen Berufen mit einem Azubi-Kennenlerntag am Verwaltungssitz in Arnsberg-Neheim begonnen.

„Eine nachhaltige Ausbildung ist eine Investition in die persönliche Zukunft und auch immer in das eigene Unternehmen. Denn gerade mit Blick auf den Fachkräftemangel und die Herausforderungen am Arbeitsmarkt liegt hier der Schlüssel für unseren Erfolg von morgen“, sagt der Geschäftsführer Paul Rottler. „Wir bilden aber nicht nur aus, sondern bieten auch danach vielfältige Entwicklungsperspektiven – vor allem in unserer Rottler-Akademie.“ Hier wird seit Anfang 2020 die Theorie veranschaulicht und zugleich die Praxis trainiert. Hinzu kommen verschiedene interne und externe Schulungen, wie Verkaufsseminare, verschiedene Fachschulungen und die Ausbildung von Seiteneinsteigern sowie Führungskräften.

Azubis kicken beim Tischfußball-Turnier

Der Berufsstart für die zwanzig Augenoptik-, sieben Hörakustik-Auszubildende, einen Azubi in der Zentrale sowie einer Auszubildenden zur Einzelhandelskauffrau begann am 1. August mit einem Azubi-Kennenlerntag in der Firmenzentrale und mit einer gehörigen Portion sportlichem Teambuilding-Spaß. Gefragt war eine intensive Zusammenarbeit in Verbindung mit jeder Menge Kicker-Action. Insgesamt gab es vier Gruppen, die die Mission hatten, einen funktionstüchtigen wie auch kreativ dekorierten Tischkicker zu bauen. Im Anschluss wurden auf den Tischen gleich die ersten Matches bei einem Turnier absolviert.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Einen Tischkicker zu bauen, war eine echt coole Mission“, sagt Rottler-Azubi Florian Kalla. „Dabei mussten wir mussten ganz schön viel bedenken: Von den Tischbeinen, über Zähl- und Ballrückgabesystem, von den Stangen, auf welcher die Spieler montiert wurden bis hin zu eigener Bandenwerbung“, meint Azubi Sina Jochheim, und fügt dann noch hinzu: „Bei den einzelnen Matches haben wir uns alle wirklich ins Zeug gelegt. Da ging es ganz schön hoch her.“ Und etwas ganz Wichtiges haben die neuen Azubis an diesem Tag gelernt: Teamwork ist ein Erfolgsgarant.

Quelle: Rottler

Ähnliche Beiträge

  • Aoyama: Private Label-Anbieter Frischkorn & Mittelman übernommen

    Seit fast 20 Jahren bietet die F+M Private Label GmbH, besser bekannt als Frischkorn & Mittelman, die Modelle seiner Serien Private Label und Fine Eyewear als Grundlage zur Umsetzung des Wunsches nach einer individuellen Brillen-Eigenmarke. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Fassungshersteller Aoyama das Unternehmen übernommen.

  • Cecop: Sehenswert-Tagung zur Kontaktlinsenoptik

    Am Wochenende vom 24. – 25. Mai kamen zahlreiche Mitglieder der Gruppe Sehenswert sowie Industriepartner in Göttingen zur jährlichen Tagung rund um das Thema Kontaktlinse zusammen. Zum ersten Mal seit der 2024 geschlossenen Partnerschaft war auch Cecop Deutschland dabei.

  • Charmant: Jens Heilmann ist neuer Gebietsleiter

    Der Brillenhersteller Charmant hat seinen Außendienst mit einem neuen Mitarbeiter verstärkt, der bereits seit vielen Jahren in der Augenoptikbranche tätig ist: Jens Heilmann wurde jetzt als neuer Gebietsleiter vorgestellt.

  • Safilo: Langfristige Verlängerung für Moschino Eyewear

    Die Safilo Group und Aeffe S.p.A., ein internationales Unternehmen der Mode- und Luxusbranche, geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen Moschino und Love Moschino bis 2033 bekannt.

  • Carolina Herrera: Candice Swanepoel als Kampagnengesicht

    Carolina Herrera präsentiert seine neue Brillenkollektion für den Frühling/Sommer 2023 und setzt dabei auf die zugehörige Kampagne „Beauty in the Sunset“. Als Gesicht dazu wurde das Supermodel Candice Swanepoel verpflichtet.