|

Zeiss: Altersspezifisches Myopie-Management für Kinder

Junge mit Brille
Das neue Brillenglas richtet sich an Kinder ab zehn Jahren und erweitert die MyoCare-Reihe für das Myopie-Management. Bild: Zeiss

Neues Brillenglas als Ergänzung zu MyoCare

Zeiss Vision Care erweitert sein Brillenglas-Portfolio um „MyoCare S“ und stellt damit eine altersspezifische Ergänzung beim Myopie-Management vor. Das ab Oktober 2023 erhältliche Brillenglas wurde speziell für Kinder ab einem Alter von zehn Jahren entwickelt.

Das bereits bekannte und auf dem Markt erhältliche MyoCare-Brillenglas wird nun für Kinder von bis zu zehn Jahren empfohlen. Für Kinder ab zehn Jahren und älter empfiehlt das Unternehmen hingegen MyoCare S, das „S“ steht dabei für „soft“. Die Brillengläser unterscheiden sich in der Durchmessergröße der klaren zentralen Zone und bei der Additionswirkung der sogenannten C.A.R.E.-Elemente in der Funktionszone. Bei MyoCare S ist die klare zentrale Zone mit 9 mm etwas größer und die Additionswirkung mit +3,8 dpt etwas geringer.

Anzeige
Alcon Banner

Laut Zeiss hatte sich in verschiedenen klinischen Studien gezeigt, dass unterschiedliche Designs je nach Alter die beste Wirkung erzielen, sodass nun jüngere Kinder mehr von MyoCare und ältere Kinder mehr von der Ergänzung MyoCare S profitieren, so das Unternehmen.

Ähnliche Beiträge