Anzeige
MIDO (Banner)

Optik Weber: Spende an Augenoptiker-Hilfsorganisation EDA

Optik Weber Geschäftsführer Martin Ulm und Korhan Gazi mit der Spende von 400 Brillengläsern an den Entwicklungsdienst Deutscher Augenoptiker (EDA)
v.l.: Geschäftsführer Martin Ulm und Korhan Gazi mit der Spende von 400 Brillengläsern. Foto: Optik Weber

Brillengläser für bedürftige Menschen und Aufruf an die Branche

Optik Weber unterstützt den Entwicklungsdienst Deutscher Augenoptiker (EDA) bei seinen weltweiten Augenoptik-Hilfsprojekten mit einer Spende von 400 Brillengläsern, wie der Brillenglas-Hersteller aus Kamen nun mitteilte. Damit würden nach Rückmeldung von Reinhard Müller (1. Vorsitzender des EDA) 200 Menschen wieder sehen, am Leben teilhaben und ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Beeindruckt sei man bei Optik Weber gewesen „von der Großzügigkeit und dem sozialen Engagement des Nürnberger Fassungsherstellers Eschenbach Optik“, der im Februar Brillenfassungen an Brillen-ohne-Grenzen spendete, und wollte als Brillenglas-Partner nachziehen. Solch eine Kettenreaktion für die Hilfsprojekte wünscht sich Optik Weber nun auch von weiteren Unternehmen und appelliert an die Branche, ebenfalls Taten sprechen zu lassen. Hilfsorganisationen seien darauf angewiesen, die Menschen gelegentlich daran zu erinnern, dass es mit einem guten Gedanken allein nicht getan ist.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Weitere Informationen zu den oben genannten Hilfsorganisationen finden Sie hier:
www.eda-information.de
www.brillen-ohne-grenzen.de

Ähnliche Beiträge

  • De Rigo: Neue Lizenzvereinbarung

    De Rigo gab eine exklusive Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen für die Marke Gap in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien bekannt.

  • VSP Vision: Übernahme von Marcolin abgeschlossen

    VSP Vision hat die Übernahme des italienischen Brillenherstellers Marcolin abgeschlossen. Verkäufer waren PAI Partners sowie weitere Minderheitsaktionäre. Die Transaktion gilt als strategischer Schritt zur internationalen Expansion des Unternehmens, das bereits Marchon Eyewear beheimatet.

  • Oculus und Epitop: Strategische Kooperation nimmt Form an

    Bereits im Rahmen der Opti im Mai 2022 wurde eine strategische Kooperation zwischen Oculus und Epitop vereinbart, die inzwischen konkretisiert wurde. Beide Unternehmen ergänzen sich mit ihren Angeboten und Dienstleistungen von moderner Diagnostik bis hin zu E-Health, Lösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) und Telemedizin.

  • Etnia Barcelona: Mit KI in Unterwasserwelten eintauchen

    „Underwater“ heißt die neue, aufsehenerregende Kampagne des spanischen Brillenlabels Etnia Barcelona. Dank dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, KI wirken die Brillen aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024, als ob sie wahrhaftig in den Tiefen des Meeres abgetaucht sind.

  • Marcolin: Brillenlizenz mit K-Way unterzeichnet

    Marcolin hat eine Vereinbarung mit der Lifestyle-Modemarke K-Way über das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von K-Way-Sonnenbrillen, Korrekturfassungen, Skibrillen und Kinderbrillen erzielt. Das gab das italienische Brillenunternehmen nun bekannt.