Anzeige
MIDO (Banner)
|

Safilo: Hugo Boss-Lizenz langfristig erneuert

Safilo/Hugo Boss-Visual
Bis mindestens Ende 2030 stellt Safilo weiter Brillen für Hugo Boss her. Bild: Safilo

Vorzeitige Verlängerung bis 2030

Safilo und Hugo Boss haben die die vorzeitige Verlängerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen von Boss und Hugo bis Dezember 2030 bekanntgegeben.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Hugo Boss, einem von Safilo sehr geschätzten Partner, vorzeitig zu erneuern, der ein außergewöhnliches Asset in unserem Portfolio darstellt. Ich freue mich, dass wir in wenigen Jahren das 20-jährige Bestehen unserer Partnerschaft feiern werden, die 2006 begann“, sagt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group, und fügt hinzu: „Das bemerkenswerte Rebranding von Boss und Hugo in den letzten zwei Jahren, das von Safilo in den Brillenkollektionen vollständig übernommen und umgesetzt wurde, ebnet den Weg für eine glänzende und erfolgreiche Zukunft der Marken in allen unseren Märkten und Vertriebskanälen.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, sieht in Safilo den richtigen Partner, die Potenziale im Brillengeschäft auszuschöpfen: „Wir wollen über alle Regionen, Touchpoints und Marken sowie in allen Produktbereichen wachsen. Safilo unterstützt unser Wachstum im Brillensegment perfekt und ist ein wichtiger Akteur in der Branche mit hohen Qualitätsstandards und einem starken Vertriebsnetz weltweit. Wir freuen uns, die erfolgreiche und langfristige Partnerschaft mit Safilo fortzusetzen.“

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: 250 Mio. Dollar für Tom Ford-Brillen

    Im Rahmen der Tom Ford-Übernahme durch Estée Lauder wurde der Lizenzvertrag von Marcolin mit dem neuen Eigentümer verlängert. Die Vereinbarung sieht eine unbefristete Lizenz gegen eine Zahlung von 250 Mio. Dollar durch den Brillenhersteller vor.

  • MPG&E: Lieferstabilität bei steigender Nachfrage

    Den Herausforderungen von unterbrochenen Lieferketten und Rohstoffknappheit bestmöglich entgegenzuwirken und die stark gestiegene Nachfrage nach MPG&E-Produkten zu befriedigen, gehört bei MPG&E zu den wichtigsten Themen des Jahres 2023.

  • Mido: Ausstellerliste für 2026 online

    Die Ausstellerliste für die 54. Ausgabe der internationalen Brillenmesse Mido ist online. Die Veranstaltung findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2026 in Mailand statt. Erwartet werden rund 1.200 Aussteller aus 50 Ländern sowie Besucher aus über 160 Nationen.

  • Mister Spex: Gleitsichtgläser bescheren Wachstum in Deutschland

    Mister Spex erzielte im dritten Quartal 2024 einen Umsatz von 57,8 Millionen €, was einem Rückgang von 3% im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Primärer Grund sind die Schließung internationaler Filialen im Rahmen eines Restrukturierungsprogramms. Der Kernmarkt Deutschland verzeichnete hingegen eine positive Entwicklung.