Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Zeiss: Vision Care-Sparte erhält Arbeitgeber-Preis

Die Zeiss-Mitarbeiter Judith Beale, Head of Human Resources, Ralf Meschenmoser, Chief Engineer, und Franziska Brasse, Senior Manager Strategy & CEO Office, nahmen die Auszeichnung „Great Place to Work“ bei der Verleihung am 7. März in Bonn entgegen
Die Zeiss-Mitarbeiter Judith Beale, Head of Human Resources, Ralf Meschenmoser, Chief Engineer, und Franziska Brasse, Senior Manager Strategy & CEO Office, nahmen die Auszeichnung bei der Verleihung am 7. März in Bonn entgegen. Bild: Zeiss

Zertifizierungsplattform bescheinigt mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

Zeiss Vision Care Deutschland ist beim Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber Fertigung & Industrie 2024“ als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Kollaboration im Unternehmen.

2023 hatte Zeiss Vision Care Deutschland auf Basis positiver Umfrageergebnisse bereits das Gütesiegel als „Great Place to Work“ durch das gleichnamige Forschungs- und Beratungsinstitut erreicht. Unternehmen, die diese Zertifizierung erhalten, können sich anschließend als „Best Place to Work” bewerben.

Anzeige
Hecht (Banner)

Unternehmenskultur bei Zeiss sorgt für Anerkennung

Judith Beale, Head of Human Resources bei Zeiss Vision Care, ist stolz, die Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen: „Es ist eine Ehre, in der Kategorie Fertigung & Industrie zu den deutschlandweit besten Arbeitgebern zu gehören. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die kontinuierliche Arbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen, eine moderne, faire, förderliche und wertschätzende Arbeitsumgebung zu schaffen.“

Am aktuellen Branchenwettbewerb der internationalen Zertifizierungsplattform Great Place to Work nahmen Unternehmen aller Größen teil. Sie stellten sich freiwillig einer unabhängigen Prüfung ihrer Arbeitsplatzkultur und dem Urteil der eigenen Mitarbeiter. Themen der umfangreichen Befragung, die rund 70 Fragen umfasste, waren unter anderem Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt und Vertrauen in Führungskräfte. Knapp drei Viertel der Belegschaft von Zeiss Vision Care nahm daran teil. 85% von ihnen stimmten der Aussage zu, dass Zeiss ein guter bzw. sehr guter Arbeitsplatz sei.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Neue Eigenmarke beim Brillenglas

    Die Erweiterung des Eigenmarkensegments treibt Mister Spex mit der Einführung der „SpexPro“-Brillengläser voran. Das Unternehmen will damit den Umsatzanteil bei Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment weiter ausbauen.

  • Oculus: Expo Days gehen im April auf Tour

    Nach vier Veranstaltungen im vergangenen Jahr gehen die Expo Days auch 2024 wieder auf Tour. Gemeinsam mit mehreren Industrie-Partnern kommt Oculus im April nach Stuttgart und Leipzig und hat „interessante Vorträge, neueste Technologien und eine vielseitige Ausstellung“ im Gepäck.

  • Menicon: E-Learnings zur Austauschlinsen-Familie

    Immer mehr Kontaktlinsenspezialisten greifen laut dem Anbieter Menicon bei der Anpassung zu einem Produkt der „Miru“-Austauschlinsenfamilie. Um auf die produktspezifischen Eigenheiten einzugehen, bietet der Kontaktlinsenhersteller nun E-Learnings zum Thema an.

  • Marcolin: Partnerschaft mit Harley-Davidson erweitert

    Marcolin und Harley-Davidson haben die seit 2013 laufende Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Brillen der Marke Harley-Davidson verlängert und um das Produktsegment Schutzbrillen/Brillen für Motorradfahrer erweitert.

  • Brillenversicherung: Erfolgreicher Auftritt auf der Opti 2026

    Die Brillenversicherung Deutschland Vertriebs GmbH berichtet von einem erfolgreichen Auftritt auf der Opti 2026 in München. Zum fünften Mal in Folge war das Unternehmen auf der Messe präsent und verzeichnete nach eigenen Angaben eine besonders hohe Besucherzahl am Stand.