Anzeige
MIDO (Banner)
| |

J.F. Rey: Fabrice Albert wird Geschäftsführer

Fabrice Albert als neuer General Manager bei J.F. Rey
Fabrice Albert ist neuer General Manager beim französischen Brillenhersteller mit Sitz in Marseille. Bild: J.F. Rey

Branchenkenner übernimmt bei französischem Brillenhersteller

Seit Mitte September hat der Brillenspezialist J.F. Rey einen neuen General Manager. Fabrice Albert, der seit 25 Jahren in der Augenoptik tätig ist, übernimmt in Marseille. Er bekleidete bereits zahlreiche Führungspositionen in der Branche und im Vertrieb bei Unternehmen wie Lynx Optique, Inface, Design Eyewear Group, Silhouette Eyewear und PPG.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Der Eintritt des Branchenkenners soll die Wachstumsstrategie, die nach der Übernahme des Unternehmens vor drei Jahren durch Walter Pirinoli (Visioptis), Ralf Kmoch (Visibilia) und Dan Levi festgelegt wurde, weiter stärken. Fabrice Albert teilte seine Vision für die Zukunft der Marke: „Bei J.F. Rey wissen wir, dass die einzige Konstante der Wandel ist. Diesen Wandel anzunehmen, um besser auf Marktentwicklungen und neue Verbrauchererwartungen reagieren zu können, und gleichzeitig die Essenz unserer DNA und unseres Erbes zu bewahren, ist der Kern unseres Ansatzes. Jede Innovation spiegelt diese Dualität wider.“

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Steigende Margen im ersten Quartal 2024

    In den ersten drei Monaten des Jahres 2024 hat Marcolin den positiven Wachstumspfad der letzten Jahre fortgesetzt. Die Gewinnmarge ist deutlich gestiegen, besonders auch von Lizenzverlängerungen und neuen Marken verspricht man sich zusätzlichen Schub.

  • Swisseye: Neuer Gebietsleiter im Einsatz

    Seit Anfang März ist der gelernte Augenoptiker Andre Nipko als neuer Gebietsleiter für Swisseye unterwegs und dabei für Sportbrillen und für die Korrektionsfassungen der Marke Top Look zuständig.

  • Fielmann: Übernahme von US-Augenoptiker SVS Vision abgeschlossen

    Die Fielmann-Gruppe hat ihren Finanzausblick für das Gesamtjahr nach dem endgültig vollzogenen Abschluss der Übernahme von SVS Vision angehoben. Der Optiker bereitet sich nun darauf vor, das Unternehmen zu integrieren und sein Omnichannel-Geschäftsmodell in den USA einzuführen.

  • Autofokus in der Brille – ein Zukunftskonzept?

    Einige Firmen tüfteln aktuell an einer smarten Alternative zu Progressivgläsern. Eine davon ist das finnische Start-up IXI, das vor Kurzem eine Finanzspritze von 36,5 Millionen US-Dollar für die Entwicklung einer Autofokus-Brille erhalten hat. FOCUS hat mit einem der Gründer, Niko Eiden, über das Potenzial der Brille, aber auch über aktuelle Herausforderungen gesprochen.

  • Marcolin: Lizenzverlängerung mit Zegna

    Marcolin und der internationale Luxus-Herrenbekleider Zegna haben ihre globale Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Zegna-Sonnenbrillen und Optikfassungen erneuert.

  • ZVA: Bundesverdienstorden für Ehrenpräsident Truckenbrod

    Am 9. Dezember wurde ZVA-Ehrenpräsident Thomas Truckenbrod eine große Ehre zuteil: Für sein ehrenamtliches Engagement und seine herausragenden Verdienste um den Berufsstand des Augenoptikerhandwerks erhielt er den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.