Anzeige
MIDO (Banner)

EVEX Group: Einheitlicher Marktauftritt setzt strategische Impulse

EVEX Group, Verschiedene Logos im einheitlichen Design

Gleicher Look für Amparex, Euronet, Ipro und Optix

Das Zusammenwachsen der EVEX Group schreitet voran und ist nun auch in der Außendarstellung sichtbar. Das Corporate Design der Gruppe wurde unter der Dachmarke der EVEX Group harmonisiert, wobei Eigenständigkeit und Vertrautheit der einzelnen Marken – Amparex, Euronet, Ipro und Optix – gewahrt bleiben. Dabei wurden auch die Bildmarken modernisiert und aneinander angepasst, um eine einheitliche visuelle Identität zu schaffen.

Diese Identität wird von den einzelnen Unternehmen schon seit ihrem Zusammenschluss gelebt – zum Nutzen der Kunden. Ehemals individuelle Angebote, wie etwa die Erlebnisrefraktion PASKAL 3D von Ipro, stehen nun allen Kunden übergreifend zur Verfügung. Und das gemeinsame Know-how fließt in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen: Mit EVEX Pay, einem neuen Zahlungssystem der EVEX Group, können Augenoptiker und Hörakustiker zukünftig von herausragenden Konditionen und einem erstklassigen Support profitieren.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Dr. Toni Schmidt, CEO der EVEX Group, ist von der Entwicklung der Gruppe und dem neuen Corporate Design begeistert: „Mit unserem harmonisierten Auftritt machen wir nun auch nach außen deutlich, dass unsere Unternehmensgruppe nachhaltig zusammenwächst – zum Vorteil unserer Kunden. Gleichzeitig bewahren wir die Individualität und Stärke der einzelnen Unternehmen, die gewohnt eigenständig agieren und die Vielfalt unserer Gruppe prägen. So vereinen wir das Beste aus beiden Welten: Gemeinsamkeit und Eigenständigkeit.“

Mit der europäischen Dachmarke EVEX positioniert sich die Gruppe klar als Innovator: Empowering Visionary Experts – ein Versprechen, das die strategische Ausrichtung auf zukunftsweisende und verlässliche Lösungen für Augenoptiker und Hörakustiker unterstreicht. Erstmals wird das neue Corporate Design der Branche auf der EUHA, vom 16. bis 18. Oktober, in Hannover präsentiert.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Spielerischer Seh-Check im SOS-Kinderdorf

    Als Partner des SOS-Kinderdorf e.V. sensibilisiert die EssilorLuxottica-Gruppe mit spielerischen Seh-Olympiaden und Screenings seit 2019 Kinder, Eltern und Betreuer für die Wichtigkeit von gutem Sehen. Die jüngste Aktion fand am 8. November im Familienzentrum des SOS-Kinderdorf e.V. in Frankfurt Sossenheim statt.

  • Alcon: Familie komplettiert

    Die Kontaktlinsentechnologie hat in den letzten 50 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Trotz dieser Fortschritte leidet immer noch mindestens einer von zwei Kontaktlinsenträgern regelmäßig unter mangelndem Komfort.

  • Frohe Weihnachten und guten Rutsch in 2023

    Die FOCUS NetNews-Redaktion wünscht allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Nach einer kleinen Pause kehren wir ab dem 4. Januar 2023 wieder mit Neuigkeiten aus der Branche zurück.

  • Mister Spex: Lehrwerkstatt in Köln eröffnet

    Seit 2016 ist Mister Spex Ausbildungsbetrieb für die Augenoptik. Um an möglichst vielen Standorten bestmögliche Rahmenbedingungen für angehende Augenoptiker zu schaffen, wurde am 1. August 2023 die mittlerweile fünfte Lehrwerkstatt eröffnet.

  • Ipro: Europaweit geltende IT-Standards gefordert

    Ende November traf sich die OSVA, eine Vereinigung der wichtigsten Softwareanbieter für Augenoptiker in Europa, im italienischen Treviso. Mit dabei waren auch Ipro und Amparex mit ihrer Forderung nach europaweit geltenden IT-Standards für die Branche.

  • CBM: Bundesverdienstkreuz für Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Duncker

    Claus Duncker, der Aufsichtsratsvorsitzende der Christoffel-Blindenmission (CBM), ist mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrte ihn im hessischen Stadtallendorf mit der höchsten Anerkennung für Verdienste um das Gemeinwohl.