Anzeige
Menicon (Banner)
|

Interlook 2025: Dortmunder Messe läutet Geschäftsjahr ein

Banner der der Augenoptik-Fachmesse Interlook 2025
Vom 18. Januar bis 19. Januar fand die Augenoptik-Fachmesse Interlook 2025 in Dortmund statt. Foto: Messe Dortmund/Wolfgang Helm

Vielfalt an angesagten Marken – Social Media und KI im Rahmenprogramm

Am 18. und 19. Januar brachte die Messe Interlook erneut Fachleute aus der Augenoptik zusammen und leitete das Geschäftsjahr für die Branche erfolgreich ein. Den Besuchenden bot sie in Halle 5 der Messe Dortmund einen breit gefächerten Überblick über neuste Trends und Produktneuheiten.

Mehr als 200 Brillenmarken und die größten Trends des Jahres – von auffälligen Statement-Brillen in knalligen Farben bis hin zu minimalistischen und eleganten Designs sowie Retro-Brillen – wurden in Dortmund präsentiert. Auch Ausbildungseinrichtungen sowie Anbieter von Softwarelösungen und Technologien für die Augenoptik, zum Beispiel für die Refraktion, waren vertreten.

Anzeige
HECHT (Banner)

An beiden Messetagen konnten sich die 1.050 Besuchenden zusätzlich vom praxisorientierten Rahmenprogramm inspirieren lassen, das sich auf Social-Media-Marketing, Künstliche Intelligenz und Digitalisierung konzentrierte.

Die nächste Interlook findet am 10. und 11. Januar 2026 statt.

Ähnliche Beiträge

  • Sustainability Hub auf der Opti 2025: Call For Speakers

    Nachhaltigkeit ist 2025 eines der zentralen Themen der Opti. Treffpunkt für Nachhaltigkeit in der Augenoptik ist dort der Sustainability Hub supported by FOCUS. Zu finden ist der Eventstand auf der Hub Arena in Halle C3 – und Du kannst dabei sein!

  • EssilorLuxottica: Keine Opti 2023

    EssilorLuxottica wird nicht an der Opti im Januar 2023 in München teilnehmen. Dies bestätigte nun das Unternehmen und nannte neben dem Kostenfaktor noch weitere Gründe für den Verzicht auf die Optik-Messe.

  • VSP Vision: Übernahme von Marcolin abgeschlossen

    VSP Vision hat die Übernahme des italienischen Brillenherstellers Marcolin abgeschlossen. Verkäufer waren PAI Partners sowie weitere Minderheitsaktionäre. Die Transaktion gilt als strategischer Schritt zur internationalen Expansion des Unternehmens, das bereits Marchon Eyewear beheimatet.

  • Topcon und Breitfeld & Schliekert: Neue Vertriebspartnerschaft

    Pünktlich zum Start in den September starten Breitfeld & Schliekert und Topcon eine strategische Partnerschaft. Der deutsche Großhändler für augenoptische Geräte und Zubehör wird einen ausgewählten Teil des Topcon-Portfolios im deutschen Augenoptikermarkt vertreiben.