Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Sustainability Hub auf der Opti 2025: Call For Speakers

Visual Opti Sustainability Hub supported by FOCUS
Der Sustainability Hub supported by FOCUS ist erneut der Treffpunkt zum Thema Nachhaltigkeit auf der Opti. Bild: FOCUS/Silke Sage

Teilnehmen und die Welt der Augenoptik nachhaltig mitgestalten

Nachhaltigkeit ist 2025 eines der zentralen Themen der Opti. Treffpunkt für Nachhaltigkeit in der Augenoptik ist dort der Sustainability Hub supported by FOCUS. Zu finden ist der Eventstand auf der Hub Arena in Halle C3.

FOCUS präsentiert an den drei Messetagen 31. Januar bis 2. Februar ein spannendes und inspirierendes Programm. Geplant sind dort Vorträge und Talks rund um Nachhaltigkeitsthemen, die die Branche bewegen und Impulse für den eigenen Betrieb bringen. Zusammen mit Branchenexperten zeigt FOCUS den Status quo in Sachen Nachhaltigkeit in der Augenoptikbranche im Jahr 2025.

Sei auch du dabei! Wir wünschen uns Deine Vorschläge für Vorträge oder Teilnahmen an Talkrunden beim Sustainability Hub auf der Opti in München!

Was können wir uns inhaltlich vorstellen?

Dein Thema sollte auf jeden Fall für die Augenoptikbranche relevant sein – sei es zu den Bereichen Brillenfassungen, Kontaktlinsen, Kreislaufwirtschaft, Ladenbau, Digitalisierung, Gesundheit, Ökonomie, Klimawandel, Standortfragen, Mitarbeiter, interdisziplinäre Zusammenarbeit, etc.
Dein Vorschlag sollte Lösungen, Ideen, Inspirationen, vielleicht sogar Innovationen für die tägliche Arbeit liefern.

Schick uns Deinen Themenvorschlag oder nutze das CFS-Formular auf der Opti-Website: www.opti.de/messe/highlights/opti-call-for-speakers

Wir freuen uns auf Dich!

Ähnliche Beiträge

  • Jochen Pülz im Alter von 82 Jahren verstorben

    Die Augenoptik hat einen Visionär und prägenden Kopf der letzten Jahrzehnte verloren. Jochen Pülz ist am 27. Januar 2025 mit 82 Jahren verstorben. Im Nachruf blicken seine Weggefährten von Euronet auf das Schaffen von Jochen Pülz zurück.

  • Jenvis Research: Optometrie-Fachkongress in Jena 

    Jenvis Research lädt zur Jena Vision Conference am 1. und 2. November ein. Anlass ist das 20-jährige Bestehen der Forschungsgruppe an der Ernst-Abbe-Hochschule. Fachvorträge und historische Einblicke stehen im Fokus der Veranstaltung in der Optikstadt Jena.

  • Rudy Project: Zusammenarbeit mit IGA Optic gestartet

    Seit 1. Januar 2023 ist Rudy Project neuer Partner der Augenoptikergemeinschaft IGA Optic. Damit können mehr als 650 Fachgeschäfte künftig über die Genossenschaft die Produkte des italienischen Sportbrillenherstellers erwerben.

  • AKA: Stark erhöhter Krankenstand in der Augenoptik

    16,1 Tage pro Jahr waren Arbeitnehmer in der Augenoptik laut Erhebung der Augenoptiker Ausgleichskasse VVaG (AKA) im Jahr 2022 aus Krankheitsgründen nicht arbeitsfähig. Im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 60%.

  • Cecop: Veranstaltungspremiere in Deutschland

    Mit der „ExpoCecop“ kommt eine in Südeuropa bereits seit mehreren Jahren etablierte Veranstaltung erstmals auch nach Deutschland. Am 1. Dezember bietet die Rheingoldhalle in Mainz die Gelegenheit zur Zusammenkunft von Augenoptikern und Lieferanten der Cecop-Gruppe.

  • Fielmann: Investition im Bereich Smart Glasses

    Fielmann Ventures, die Venture- und Investitionseinheit der Fielmann-Gruppe, beteiligt sich mit 10% an Deep Optics, einem führenden Deep-Tech-Unternehmen und Entwickler in der Elektro-Optik. Dies ermöglicht es dem Anbieter adaptiver Brillen, seine disruptive Brillenglas-Technologie weiterzuentwickeln.