Anzeige
CooperVision (Banner)
|

EssilorLuxottica: Keine Opti 2023

Opti 2020 Messeeingang
Die Opti 2023 wird ohne EssilorLuxottica stattfinden. Bild: Silke Sage

Warum das Unternehmen nicht an der Messe teilnimmt

EssilorLuxottica wird nicht an der Opti im Januar 2023 in München teilnehmen. Dies bestätigte nun das Unternehmen und nannte Gründe für den Verzicht auf die Optik-Messe. Neben der hohen Inflation und den Preisen für Energie spielt auch Corona eine Rolle.

Hinsichtlich der aktuellen Inflationsrate, steigenden Energiekosten und der rapide sinkenden Kaufkraft wolle man „so wenig Kostensteigerungen wie möglich an die Partneroptiker weitergeben“, sondern sie stattdessen möglichst intern auffangen. Man beobachte die Entwicklungen sehr genau wie auch mögliche Auswirkungen und wiege unterschiedliche Reaktionen darauf sorgfältig ab.

Darüber hinaus erwähnt das Unternehmen in seiner Stellungnahme auch die „aktuell wieder beschleunigte Ausbreitung des Coronavirus und neue Höchstwerte bei der 7-Tage-Inzidenz“ als Gründe.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

2024 werden die Karten neu gemischt

„Die Opti bietet für uns – ebenso wie international die MIDO und SILMO – ein sehr attraktives Umfeld, um Partneroptiker und potenzielle neue Partner zu erreichen“, so Frank Walenda, Head of Corporate Communications DACH/EssilorLuxottica. „Für 2024 werden wir daher alle einflussnehmenden Parameter mit großer Offenheit neu bewerten.“

Für das kommende Jahr plant EssilorLuxottica eine bundesweite Veranstaltungsreihe für Partneroptiker zur Vorstellung neuer Produkte sowie zu exklusiven Talkrunden in die neue Showroom-Boutique in München einzuladen.

Ähnliche Beiträge

  • Optiswiss: Zwei neue Branchenexperten im Team

    Verstärkung in den Bereichen Marketing und International Business Development Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss verstärkt die Bereiche Marketing und International Business Development seit März 2024. Maria T. Beuschel verantwortet als Community & Digital Project Manager zukünftig alle Facetten des Online-Marketings. Zudem ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Presse und betreut marketingseitig…

  • Mido 2023: Mehr Pavillons und weltweite Aussteller

    Sechs statt zuletzt fünf Pavillons und Aussteller aus der ganzen Welt – das sind die Besonderheiten der 51. Ausgabe der internationalen Optikfachmesse Mido, die vom 4. bis 6. Februar in Mailand stattfindet.

  • VDCO: Ticketverkauf zur Sicht.Kontakte 2024 startet

    Vom 27. bis 29. September gibt es die Sicht.Kontakte in Essen. Neben mehr als 40 Vorträgen und Workshops mit 42 Referenten wird es auf dem gemeinsamen Kongress von IVBS, VDCO und ZVA auch die Gelegenheit zu persönlichem Austausch und Networking in der zweitägigen Industrieausstellung geben.

  • Opti 2024: Geglückter Start ins augenoptische Jahr

    Die diesjährige Augenoptik-Fachmesse Opti 2024 empfing die Teilnehmenden als Branchen-Highlight zum Jahresauftakt. Als gemeinsamer Dreh- und Angelpunkt von Protagonisten der augenoptischen Welt wurde die Messe laut Abschlussbericht des Veranstalters GHM von 21.500 Besuchern gewertschätzt.