Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Marchon Eyewear: Lizenzvereinbarung mit Kendra Scott

Kendra Scott-Flashipstore von außen
Kendra Scott-Flashipstore. Bild: Marchon Eyewear

Erste Brillenkollektion überhaupt für Schmuck- und Lifestyle-Marke

Marchon Eyewear und die Schmuck-Marke Kendra Scott, die für ihr Design, ihre Materialinnovation und ihre Gründungsphilosophie „Familie, Mode und Philanthropie“ bekannt ist, haben ein exklusives, langfristiges Lizenzabkommen für Brillen und Sonnenbrillen geschlossen.

Die im Rahmen dieser Partnerschaft entworfenen Modelle, die erste Brillenkollektion von Kendra Scott in der Geschichte des 2002 gegründeten Unternehmens, sollen ab September 2025 in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. Die Brillen werden die ikonischen, charakteristischen Designelemente der Marke, dynamische Farben und die einzigartige Verwendung von Formen und Materialien enthalten, heißt es von Marchon. „Klassische, feminine Brillenstile, die die bekannten Schmuckstücke und Accessoires der Marke ergänzen“, sollen es werden.

„Wir sind begeistert, Kendra Scott in unserem Weltklasse-Markenportfolio willkommen zu heißen, eine wirklich bemerkenswerte Marke, die nicht nur für ihr ikonisches Schmuckdesign bekannt ist, sondern auch für ihre Philosophie und ihr Engagement, etwas zurückzugeben“, sagte Thomas Burkhardt, Präsident von Marchon Eyewear, Inc. „Wir sind sehr stolz darauf, diese Partnerschaft anzukündigen, und wir sind zuversichtlich, dass die Expansion der Marke in den Brillenbereich über viele Jahre hinweg ein großer Erfolg sein wird.“

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Brillenkonzern erhält Gleichstellungs-Zertifikat

    Marcolin hat eine Gleichstellungs-Zertifizierung erhalten, die gemäß der EG-Verordnung 765/2008 vergeben wird. Zu der Anerkennung nach einem mehrjährigen Weg im Unternehmen trug auch bei, dass beim Brillenkonzern überproportional viele Frauen Führungspositionen bekleiden.

  • Essilor: Mehr sehen. Mehr erreichen.

    Zum Auftakt des neuen Partnerprogramms „Essilor Experts“ lädt Essilor seine Partneroptiker am 11. Mai 2021 um 19:00 Uhr zu einem exklusiven Online-Event ein.

  • Optiswiss: Neue Sommer-Farben und Verlaufsgläser

    Optiswiss leutet den Sommer ein und erweitert sein Angebot um polarisierende Verlaufsgläser und neue Farben für Transitions Gen S. Das soll Partneroptikern zusätzliche Möglichkeiten für die individuelle Anpassung verschaffen.

  • Visionix: Thomas Seitz neuer Geschäftsführer

    Visionix Deutschland stellt sich zum neuen Jahr in der Geschäftsleitung neu auf: Thomas Seitz ist neuer Geschäftsführer. Er löst fortan Willi Gronau ab, der dem Unternehmen als Direktor Key Account Management/Strategic Account Management und Leiter Gesamtvertrieb erhalten bleibt.

  • Fielmann: Förderstiftung nimmt Arbeit auf

    Die Fielmann Förderstiftung hat wie geplant im ersten Quartal 2024 ihre Arbeit aufgenommen. Sie wurde von Marc Fielmann und seiner Schwester Sophie Fielmann errichtet, um das soziale Engagement ihres verstorbenen Vaters Günther Fielmann in die Zukunft zu tragen.