Anzeige
MIDO (Banner)
|

Hoya: Brillenglasversicherung für die bessere Kundenbindung

Kaputte Brillenfassung, bei der ein Glas fehlt
Bild: Towfiqu98/Envato

Kooperation mit Versicherungsanbieter Alteos

Hoya macht gemeinsame Sache mit dem Versicherungsanbieter Alteos. Heraus kommt eine neue Absicherungslösung für Brillengläser, die es Augenoptikern ermöglichen soll, ihren Kunden hochwertige Brillengläser und gleichzeitig auch maximalen Schutz und Sicherheit anzubieten.

Das sogenannte „Service+ Paket“ des Mönchengladbacher Brillenglasherstellers in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsservicepartner Alteos GmbH, ein Tochterunternehmen der AXA Konzern AG, wird als „unkomplizierte und serviceorientierte Lösung für Schäden wie Glasbruch, Diebstahl und Raub“ beschrieben.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Hoya will laut eigenen Angaben mit diesem Angebot nicht nur die Kundenbindung, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit seiner Partner stärken. „Das Service+ Paket ist ein exzellentes Instrument, um die Bindung zwischen Optiker und Endkunden nachhaltig zu stärken. Das leistungsstarke Paket bietet dem Endkunden ein hohes Maß an Sicherheit und sorgt gleichzeitig für eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe mit dem Optiker“, sagt Michael van der Heyden, Vertriebsleiter Hoya Lens Deutschland GmbH.

Ähnliche Beiträge

  • Apollo: Flagship-Store in Nürnberg feierlich eröffnet

    Apollo hat seinen neuen Flagship-Store in der Nürnberger Innenstadt offiziell eröffnet. Unter dem Motto „Guad schaust’ aus!“ feierte Deutschlands filialstärkster Augenoptiker am 28. August mit Kunden und geladenen Gästen das neue Geschäft, in dem jetzt ein 11-köpfiges Team die Kunden empfängt.

  • MPG&E: Rundes Jubiläum gefeiert

    Die MPG&E Handel und Service GmbH gibt es jetzt seit 25 Jahren – ein Meilenstein für das norddeutsche Unternehmen, das einst als kleines Team aus 16 Kontaktlinsen-Enthusiasten gestartet ist. Anfang Juli wurde in der Bordesholmer Unternehmenszentrale gefeiert.

  • Optiswiss: Exklusivkonzept für unabhängige Augenoptiker

    Mit einem neuen Exklusivkonzept, das sich an unabhängige, traditionelle Augenoptiker richtet, möchte Optiswiss seine bisherige Nähe zum Fachhandel nochmal forcieren. Hierfür wurden „exklusive und limitierte Partnerschaften auf Augenhöhe“ vom Schweizer Brillenglasproduzenten angekündigt.

  • CooperVision: Presbyopie als Schwerpunkt im Herbst und Winter

    Besonders in der dunkleren Jahreszeit, wenn schlechtere Lichtverhältnisse das Sehvermögen zusätzlich belasten, sind Lösungen gefragt, die Betroffenen den Alltag erleichtern. Für CooperVision ein guter Grund, in der Kundenkommunikation in diesem Herbst und Winter einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Alterssichtigkeit zu legen.

  • Sportbrillen: Die Qual der Wahl

    Im Schwerpunkt dieser Ausgabe finden Sie den großen FOCUS-Sportbrillentest, für den wir wieder einmal verschiedene sportliche Brillenmodelle genau unter die Lupe genommen und intensiv ausprobiert. Sitz, Passform, Funktion, Komfort und Style waren die entscheidenden Kriterien.

  • Kuratorium Gutes Sehen: Die Brillentrends 2024

    „Ich bin, was ich trage“ – unter diesem Motto präsentierte sich die neuste Brillenmode auf der Opti in München. Auch Fassungen mit intensiver Farbgebung oder polygonalen Konturen waren zu begutachten, und damit zwei der fünf Brillentrends, die das Kuratorium Gutes Sehes für 2024 ausgemacht hat.