Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Silhouette: Dreifacher Gewinn bei Red Dot Design Award 2025

Sonnenbrille L400 in Pilotenform von Silhouette, mit Siegel Red Dot Winner 2025
Die Sonnenbrille L400 in Pilotenform überzeugte die Jury beim Red Dot Design Award 2025. Bild: Silhouette

Für Luxussonnenbrillen und nachhaltige Kollektion

Der Red Dot Design Award ist eine der begehrtesten Auszeichnungen im Produktdesign. In diesem Jahr konnte Silhouette gleich drei Red Dots für seine Kreationen erhalten: die Clear Sky-Kollektion und zwei Sonnenbrillen aus einer neuen Luxuslinie wurden ausgezeichnet.

Seit 1955 wird das Red Dot-Siegel an Designs vergeben, die in Sachen Kreativität, Handwerkskunst und Innovation besonders hervorstechen. Ein Faktor ist auch das Thema Nachhaltigkeit – und hier konnte der österreichische Brillenhersteller mit der Clear Sky-Kollektion bei der Jury punkten, mit Brillen aus dem biozirkulären Material SPX Green+. Es wird aus organischen Abfällen aus der Land- und Forstwirtschaft sowie der Aquakultur hergestellt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Jury würdigte auch „Atelier Next“, eine neue Luxuslinie von Silhouette, bei der fortschrittliche Materialien auf visionäre Ästhetik treffen. Zwei verschiedene Sonnenmodelle zeichneten sich für den Designpreis aus. Das mit veganen Ledereinlagen ausgestattete Titan-Modell L400, bei dem farbige Rillen an den Gläsern für den Vollrandlook sorgen und die Pilotenform unterstreichen kann sich Red Dot-Sieger 2025 nennen. Außerdem wurde die Sonnenbrille L900 prämiert. Sie vereint Handwerkskunst mit neuster 3D-Titandrucktechnologie.

Ähnliche Beiträge

  • Snob Milano: Angebot sportlicher Clip-ons erweitert

    Zeiss hat für das italienische Brillenlabel Snob Milano ein Brillenglas für den Golfsport entwickelt, das vor allem auf zwei Grundfarben des Farbspektrums einwirkt: Blau und Grün. Die offizielle Markteinführung fand Mitte Juni anlässlich der ersten Snob Milano Trophy in einem Golfclub statt.

  • Brillen – die es nicht gibt

    Willkommen zu einer Sammlung futuristischer Brillenentwürfe, kreiert von einer Künstlichen Intelligenz unter der Anleitung einer humanoiden „Halbintelligenz“. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der Technologie und Kreativität miteinander verschmelzen. Hier geht es zur futuristischen Fashion-Fotostrecke powered by KI.

  • Weihnachts-Special von Rodenstock

    Der Brillenglashersteller Rodenstock unterstützt seine Partneroptiker mit speziellen Weihnachts-Angeboten. Mit Posteinwurfsendungen, Geschenkgutscheinen oder Social Media Posts können Optiker ihren Umsatz steigern.

  • Rolf: Zweifach für CSE-Award der Mido nominiert

    Die für Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit bekannte österreichische Brillenmanufaktur Rolf wurde zweimal für den begehrten CSE (Certified Sustainable Eyewear) Award nominiert, der im Rahmen der Branchenmesse Mido in Mailand verliehen wird.

  • Fielmann: Investition im Bereich Smart Glasses

    Fielmann Ventures, die Venture- und Investitionseinheit der Fielmann-Gruppe, beteiligt sich mit 10% an Deep Optics, einem führenden Deep-Tech-Unternehmen und Entwickler in der Elektro-Optik. Dies ermöglicht es dem Anbieter adaptiver Brillen, seine disruptive Brillenglas-Technologie weiterzuentwickeln.

  • De Rigo: Lizenzvertrag verlängert

    De Rigo und Fila geben die Erneuerung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen der Marke Fila in EMEA, Amerika, Australien und Neuseeland bekannt.