Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Hochschule Aalen: Einblicke bei Zeiss Vision Care

Gruppenbild mit Studierenden der Hochschule Aalen und Mitarbeitern im Customer Center von Zeiss Vision Care in der Firmenzentrale in Oberkochen
Im Customer Center von Zeiss Vision Care wurden Studierenden der Hochschule Aalen Geräte, Prozesse und Apps für Augenoptik, Refraktion und Untersuchungen des Auges vorgestellt. Bild: Lara Klaus/Zeiss Vision Care

Studierende zu Besuch in der Firmenzentrale in Oberkochen

Wieder einmal waren Studierende der Hochschule Aalen bei Zeiss zu Gast – seit vielen Jahren eine schöne Tradition. Im Customer Center in der Firmenzentrale in Oberkochen erlebten sie eine Führung durch die Innovationen des Unternehmens und auch eine Tour durch das Museum mit 800 Jahren Optikgeschichte.

„Auf einer Fachmesse wie der Opti in München ist Zeiss Vision Care immer eindrucksvoll präsent. Für die Studierenden und Lehrenden ist aber auch immer wieder interessant Einblicke in die anderen Zeiss Bereiche aus erster Hand zu bekommen“, so Prof. Dr. Anna Nagl, die das Programm für die Hochschule von Anfang an betreut.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Zum ersten Mal mit auf der Tagesordnung stand eine Vorstellung des neuen strategischen Geschäftsbereichs Photonics & Optics, in dem Zeiss kleinere, hoch spezialisierte Geschäfte bündelt. Dazu zählt auch der Bereich Cinematography mit einer Tour durch die Montage der Zeiss-Filmobjektive.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, Studierenden einmal mit den Innovationen und Bereichen, aber auch der reichen Geschichte von Zeiss bekannt zu machen, zusätzlich zu den vielen Berührungspunkten, die es im Studienalltag gibt“, so Joachim Kuss, Leiter Kommunikation Photonics & Optics. Eine Fortsetzung des Programms sei bereits fest eingeplant.

Ähnliche Beiträge

  • SSC: Zwei Tage Spezialkontaktlinsen-Kongress in Rom

    Vom 23. bis 24. November 2024 dreht sich in Rom auf dem „The Summit of Specialty Contacts“ alles um Spezialkontaktlinsen. Es ist das einzige internationale Treffen dieser Art in Europa und wird Meinungsführer aus 25 Ländern zusammenbringen.

  • Sea2see: Für das Klima, für die Menschen

    Die Sea2see Foundation, die Stiftung hinter der Recycling-Brillenmarke, hat ihre Müllsammel- und Säuberungsaktivitäten in Afrika ausgeweitet. Hier und in weiteren Regionen auf der Welt sehen die Verantwortlichen eine große Notwendigkeit, die Plastikverschmutzung der Meere noch radikal reduzieren zu müssen.

  • EAH Jena: Hochschulinformationstag für Studieninteressierte

    Die auch im Bereich Augenoptik/Optometrie versierte Ernst-Abbe-Hochschule Jena (EAH Jena) lädt zum Hochschulinformationstag (HIT) am 13. April 2024 ein. Dann haben alle Interessierten die Möglichkeit, in die spannende Welt von Studium, Wissenschaft und Forschung einzutauchen.

  • Maui Jim: Kooperation mit Oracle Red Bull Racing

    Maui Jim wird neuer Brillenpartner des achtmaligen Weltmeisterteams Oracle Red Bull Racing. Ab der Formel-1-Saison 2025 wird die auf Hawaii geborene Marke ihre Brillentechnologie dem gesamten Team zur Verfügung stellen.

  • Coopervision: Einmalkontaktlinsen-Programm für junge Erwachsene

    Coopervision will mit einem neuen Einmalkontaktlinsenprogramm Augenoptikern dabei helfen, eine junge Kundschaft anzulocken, mit jungen Menschen über Kontaktlinsen zu sprechen, sie an die Kontaktlinse zu binden und dadurch langfristig Drop-outs zu verhindern.

  • Fielmann-Gruppe: Peter Lothes als COO in den Vorstand berufen

    Die Fielmann-Gruppe hat Peter Lothes mit Wirkung zum 1. März 2025 einstimmig zum Mitglied des Vorstands bestellt. Lothes, verantwortet seit September 2023 als Chief Operation Officer (COO) die Produktion und Logistik weltweit und wird dies in seiner neuen Funktion fortführen.