Anzeige
MIDO (Banner)
| |

EssilorLuxottica: Übernahme von Automation & Robotics (A+R)

Bild: Scott Graham / Unsplash

Hochleistungsfähige Lösungen für die Augenoptikfertigung

EssilorLuxottica gab am 5. August die Übernahme von Automation & Robotics (A&R) bekannt, einem bekannten Anbieter von automatisierten Systemen für die Qualitätskontrolle von optischen Gläsern, der sowohl Serienfertigungsanlagen als auch Rezepturlabore beliefert.

A&R mit Hauptsitz in Belgien ist seit 1983 tätig und hat sich dank seiner selbst entwickelten Technologien einen hervorragenden Ruf in der modernen optischen Messtechnik aufgebaut. Das Unternehmen unterstützt Hersteller optischer Linsen bei der digitalen Transformationihrer Produktionsprozesse. In der Meldung heißt es, das Unternehmen bringe mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in Innovation – von hochpräzisen Maschinenanwendungen bis hin zu anspruchsvollen Softwarelösungen – fundiertes Fachwissen entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit. Dies umfasse Forschung und Entwicklung, Softwareentwicklung, Fertigung, Vertrieb und Implementierung sowie damit verbundene Dienstleistungen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Die Integration von A&R in das Portfolio industrieller Lösungen von EssilorLuxottica ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, neue Maßstäbe in unserer Branche zu setzen. Durch unser gemeinsames Engagement für Innovation, Präzision und Service werden wir in der Lage sein, die sich wandelnden Anforderungen der Augenoptikindustrie, einschließlich neuer Kategorien wie Wearables, besser zu erfüllen. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft der Sehkraftversorgung durch Qualität und Leistung, indem wir unsere technologische Plattform stärken”, kommentierten Francesco Milleri, Vorsitzender und Chief Executive Officer, und Paul du Saillant, stellvertretender Chief Executive Officer bei EssilorLuxottica.

Die Transaktion treibe die vertikale Integration von EssilorLuxottica weiter voran, die darauf abzielt, höchste Qualitätsstandards entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen und gleichzeitig den Service zum Nutzen aller Branchenakteure zu optimieren, heißt es weiter.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Max Mara-Lizenz langfristig verlängert

    Marcolin und das Modehaus Max Mara haben den Lizenzvertrag für die Gestaltung, Produktion und den internationalen Vertrieb von Max Mara Sonnenbrillen und optischen Fassungen um weitere sieben Jahre bis zum 31. Dezember 2032 verlängert.

  • Marcolin: Brillenkonzern übernimmt ic! berlin

    Marcolin hat den 1996 in Berlin gegründeten unabhängigen Brillenhersteller ic! berlin GmbH übernommen. Die Marke wird neben Web Eyewear offiziell zu einer der Eigenmarken des italienischen Brillenkonzerns und soll so ein strategisch wichtiges Segment des Unternehmens stärken.

  • Bollé Brands schließt Partnerschaft mit Seaport-ODLM

    Bollé Brands freut sich, eine strategische Partnerschaft mit Seaport-ODLM für den exklusiven Vertrieb seiner Sonnenbrillen- und Augenoptikkollektionen an Optiker bekannt zu geben. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Seaport-ODLM den Vertrieb der Produkte von Bollé, Serengeti und Spy+ in mehreren europäischen Schlüsselmärkten.

  • Silmo Paris 2023: Anziehungspunkt für eine dynamische Branche!

    Vom 29. September bis zum 2. Oktober fand die Silmo Paris 2023 statt und die „Generation SILMO“ war mit vollem Einsatz dabei. 31.337 Besucher und Einkäufer, davon 15.902 aus dem Ausland und 15.535 aus Frankreich, trafen vor Ort 929 Unternehmen auf den 75.000 m² auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte.

    Die SILMO Paris spiegelt die gesamte Optik- und Brillenbranche wider, mit großen und kleinen, traditionellen und altbekannten sowie neuen Akteuren, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren.