Anzeige
MIDO (Banner)
|

Rottler: Neue Führungsspitze übernimmt Verantwortung

Von links: Mark Baukmann, Paul Rottler, Petra Walter-Niemand, Armin Herdegen
v.l.: Mark Baukmann, Paul Rottler, Armin Herdegen und Petra Walter-Niemand bilden das neue Management-Team beim 1946 gegründeten Familienunternehmen. Foto: Rottler

Vierköpfiges Management-Team soll strategische Entwicklung sichern

Rottler hat seine Führungsstruktur neu aufgestellt. Das Familienunternehmen beruft Mark Baukmann und Armin Herdegen zu alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführern. Gemeinsam mit Paul Rottler und Petra Walter-Niemand bilden sie die neue Leitung.

Paul Rottler verantwortet Strategie, Expansion, Franchise sowie Marketing und Kommunikation. Mark Baukmann übernimmt Finanzen, IT, Supply Chain und Verwaltung. Armin Herdegen ist für Vertrieb und Einkauf Augenoptik sowie Personal zuständig. Prokuristin Walter-Niemand leitet den Vertrieb und Einkauf Hörakustik.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Ziele der Neuausrichtung

Die neue Struktur bei dem 1946 gegründeten Augenoptiker- und Hörakustiker-Unternehmen soll die strategische Weiterentwicklung fördern, die Marktposition stärken und das Franchise-Netzwerk ausbauen. 

Mit dem Führungswechsel tritt Peter Rottler nach 51 Jahren aus der Geschäftsführung zurück. Auch Karsten Wendrich verlässt die Leitung, bleibt aber bis April 2026 beratend tätig.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Bald Brillen mit Moncler

    EssilorLuxottica und Moncler haben die Unterzeichnung einer exklusiven Lizenzvereinbarung bekannt gegeben, die das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Moncler-Brillen umfasst. Die Vereinbarung gilt ab Januar 2024 für fünf Jahre.

  • Marcolin: Lizenzvertrag mit Pucci langfristig verlängert

    Der Brillenhersteller Marcolin und Pucci, das florentinische Modehaus aus der LVMH-Gruppe, haben ihre exklusive globale Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Fassungen der Marke vorzeitig und langfristig erneuert.

  • R. Emmerich Optik: Geschäftsübergabe an OGA

    Seit 1987 hat sich R. Emmerich Optik e.K. in der Optikbranche als verlässlicher Lieferant für Brillengläser etabliert. Zum 1. Januar 2023 wurde nun der komplette Geschäftsbetrieb an OGA (Oesterlein GmbH & Co.KG aus Aschaffenburg) übergeben.

  • Optic Society: Road Show in Oppenheim

    Am 9. November hatte die Optic Society Vertriebs GmbH und Acustic ihre Mitglieder zu einer „Road Show“-Veranstaltung nach Oppenheim eingeladen. Dort konnten sich die Teilnehmer über die Neuausrichtung der Einkaufsgruppe sowie das Portfolio der anwesenden Partner informieren.

  • Arbeitslosigkeit in der Augenoptik im Januar 2024

    Laut Bundesagentur für Arbeit stieg die Arbeitslosigkeit unter Augenoptikern im Januar 2024 um 10,4% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum. Im vergangenen Monat waren 565 Augenoptiker als arbeitslos und 1.004 als arbeitsuchend gemeldet.