Bausch + Lomb: Zweiter Platz bei Gesundheits-Award
Weiterempfehlungsbereitschaft und Kontaktlinsen-Angebot überzeugen Verbraucher
Bausch + Lomb wurde erneut als beliebter Hersteller für Kontaktlinsen ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Deutschen Gesundheits-Award im Bereich Kontaktlinsen und überzeugte vor allem durch sein breites Angebot und einer attestierten Weiterempfehlungsbereitschaft.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ )und der Nachrichtensender ntv prämierten am 11. September im Rahmen des Big Bang Health-Festivals zum dritten Mal Unternehmen mit dem Verbraucherpreis „Deutscher Gesundheits-Award“. Die Veranstaltung, die von Prof. Dr. Jochen A. Werner, dem Ärztlichen Direktor der Universitätsmedizin Essen eröffnet wurde, fand dieses Jahr in der Heeresbäckerei in Berlin statt. Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D. und Beiratsvorsitzende des DISQ, übergab die Auszeichnung an die Preisträger. Bausch + Lomb belegte beim Preis für den beliebtesten Kontaktlinsen-Hersteller den zweiten Platz.
„Die bereits zweite Auszeichnung mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2024 für unsere Kontaktlinsen und Pflegeprodukte bestätigt unsere Ambitionen bei Bausch + Lomb. Das sogar beste Ergebnis in zwei der insgesamt vier Kategorien „Angebot“ und „Weiterempfehlungsbereitschaft“ ist für uns ein starkes Zeichen und Ansporn gleichermaßen“, sagt Thomas Mühlberg, Senior Professional Services Trainer DACH bei Bausch + Lomb.
Ergebnis ist Urteil von 45.000 befragten deutschen Konsumenten
Über ein bevölkerungsrepräsentatives Online-Panel befragte das DISQ über 45.000 deutsche Konsumenten ab 18 Jahren und untersuchte die Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice und Weiterempfehlungsbereitschaft.
Bei der Bewertung wurden zahlreiche Einzelaspekte beurteilt wie: Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen, Angebotsvielfalt, Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten vor Ort, per Telefon, Chat, E-Mail und über Social-Media-Kanäle sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit.
Bausch + Lomb erzielte insgesamt 81,3 Punkte in der Kategorie „Kontaktlinsen-Hersteller“, auf dem ersten Platz als Gesamtsieger erreichte Wöhlk Contactlinsen 82,9 Punkte.